Whitepaper

Nutzen Sie das volle Potenzial Ihres Onlineshops. Konvertieren Sie mehr Besucher durch schnellere Ladezeiten. Das exklusive Whitepaper von wao.io by sevenval zeigt Ihnen, warum Ladezeit entscheidend ist und wie Sie diese selbständig verbessern. Zum Whitepaper geht es hier.

 

 

Sie wollen digitales Marketing wirkungsvoll zur Kundenakquise und Frequenzsteigerung in Ihren Stores einsetzen? Erfahren Sie jetzt, wie Sie Ihr lokales Unternehmen bekannter machen und die Online-Sichtbarkeit Ihrer Stores verbessern. Sichern Sie sich jetzt Ihr kostenloses e-Book! Zum e-Book geht es hier.

Zum Weiterlesen

Kaufverhalten

Regallücken verschrecken Millennials

Dass Einzelhändler immer mehr Filialkunden an den Onlinehandel verlieren, ist vor allem auf ein mangelhaftes Bestandsmanagement und die daraus resultierenden Regallücken zurückzuführen. Zu diesem Ergebnis kommt eine neue internationale Verbraucherstudie.

Handelsimmobilien

Ladenmieten in London und Paris am teuersten

In Europa wurden in den vergangen zwölf Monaten 41 Milliarden Euro in Einzelhandelsimmobilien investiert. Dies bedeutet einen Rückgang des Transaktionsvolumens um 25 Prozent im Vorjahresvergleich, so eine aktuelle Analyse.

Open Banking

Die Zukunft ist offen

Die zweite Stufe der Zahlungsdienstrichtlinie PSD2 ist ­gezündet: Banken müssen Schnittstellen zu Konten für von der Bankenaufsicht zugelassene Unternehmen öffnen. Eine Chance nicht nur für Finanzdienstleister, sondern auch für den Handel, der seinen Kunden neue Services anbieten kann.

Onlinehandel

Kunden wollen die volle Kontrolle

Onlinekäufer erwarten nicht nur eine praktische Website. Sie fordern Transparenz bei der Zusammensetzung von Gebühren, Kontrolle über den Zustellprozess, eine klar formulierte Rückgaberichtlinie und Treueprämien, so eine neue internationale Studie.

Interview

„Wir brauchen ein wertebasiertes Wachstum“

Vor dem Branchenereignis des Jahres traf das handelsjournal Josef Sanktjohanser. Im Interview spricht der HDE-Präsident über soziale Wohltaten der Großen Koalition, die kaufmännische Kunst des richtigen Geldausgebens und wie tief in die Lieferkette die Verantwortung des Handels reicht.