Whitepaper

Die Customer Journey beginnt mit einer Frage. Mit Intent Marketing liefern Sie die Antworten. Das Suchverhalten von Kunden verändert sich. Die digitale Welt wendet sich von Keywords ab und bevorzugt jetzt Fragen. Im Zuge des Aufstiegs von semantischer Suche, Sprachassistenten und Chatbots erwarten die Leute Antworten auf diese Fragen. Zum e-Book geht es hier

Nutzen Sie das volle Potenzial Ihres Onlineshops. Konvertieren Sie mehr Besucher durch schnellere Ladezeiten. Das exklusive Whitepaper von wao.io by sevenval zeigt Ihnen, warum Ladezeit entscheidend ist und wie Sie diese selbständig verbessern. Zum Whitepaper geht es hier.

 

 

Sie wollen digitales Marketing wirkungsvoll zur Kundenakquise und Frequenzsteigerung in Ihren Stores einsetzen? Erfahren Sie jetzt, wie Sie Ihr lokales Unternehmen bekannter machen und die Online-Sichtbarkeit Ihrer Stores verbessern. Sichern Sie sich jetzt Ihr kostenloses e-Book! Zum e-Book geht es hier.

Zum Weiterlesen

Studie

Wie sich der E-Commerce nach Corona entwickeln könnte

Covid-19 hat Deutschland fest im Griff. Auch der Onlinehandel befürchtet als Folge der Pandemie-Maßnahmen mittlerweile massive Umsatzrückgänge. Der E-Commerce-Dienstleister Arvato Supply Chain Solutions skizziert in seiner Analyse mögliche Szenarien für die Zeit nach dem Virus.

Gastbeitrag

Motivation von Mitarbeitern in der Krise funktioniert anders

Der Fokus vieler Unternehmen liegt in der Coronakrise zu Recht auf dem Überleben. Allerdings geraten dabei teils die Mitarbeiter aus dem Blick. Warum gerade die Krise eine andere Form des Austausch mit ihnen erfordert, erklärt Franz-Rudolf Esch, Professor für Markenmanagement.

ECC Köln

Kostenlose Webinare

Nach dem Auftakt in der vergangenen Woche bietet das ECC Köln auch am 2. April sowie an weiteren Terminen im April Webinare für Retailer an.

Coronakrise

Händler direkt unterstützen

Die ANWR Group fordert zur Sicherung der Liquidität vieler tausender Anschlussunternehmen im mittelständischen Einzelhandel, für die letzte Meile der Verteilung der staatlichen Corona-Fördermittel die bereits bestehenden Strukturen der Verbundgruppe zu nutzen.

Coronakrise

HDE, VZBV und BVLH appellieren an Solidarität beim Einkaufen

In einem gemeinsamen Appell sprechen sich der Verbraucherzentrale Bundesverband (VZBV), der Handelsverband Deutschland (HDE) und der Bundesverband des deutschen Lebensmittelhandels (BVLH) für solidarisches Verhalten beim Lebensmitteleinkauf aus.