Whitepaper

Die Customer Journey beginnt mit einer Frage. Mit Intent Marketing liefern Sie die Antworten. Das Suchverhalten von Kunden verändert sich. Die digitale Welt wendet sich von Keywords ab und bevorzugt jetzt Fragen. Im Zuge des Aufstiegs von semantischer Suche, Sprachassistenten und Chatbots erwarten die Leute Antworten auf diese Fragen. Zum e-Book geht es hier

Nutzen Sie das volle Potenzial Ihres Onlineshops. Konvertieren Sie mehr Besucher durch schnellere Ladezeiten. Das exklusive Whitepaper von wao.io by sevenval zeigt Ihnen, warum Ladezeit entscheidend ist und wie Sie diese selbständig verbessern. Zum Whitepaper geht es hier.

 

 

Sie wollen digitales Marketing wirkungsvoll zur Kundenakquise und Frequenzsteigerung in Ihren Stores einsetzen? Erfahren Sie jetzt, wie Sie Ihr lokales Unternehmen bekannter machen und die Online-Sichtbarkeit Ihrer Stores verbessern. Sichern Sie sich jetzt Ihr kostenloses e-Book! Zum e-Book geht es hier.

Zum Weiterlesen

E-Commerce

Neues Wissensportal vermittelt Digitalkompetenz

Ein neues Wissensportal von HDE, der Initiative „Händler helfen Händlern“ und Amazon unterstützt Unternehmen Schritt für Schritt beim Einstieg in den E-Commerce. Quickstart Online vermittelt Digitalkompetenz in Form von Kursen, die thematisch alle Handelsthemen abdecken.

Kampagne

Anfassbar gute Einkaufserlebnisse

In vielen Innenstädten sinken die Kundenfrequenzen. Infolge der Corona-Krise könnten bis zu 50.000 Geschäfte wegfallen. Um die Innenstadthändler in dieser schweren Zeit zu stärken, starten die Handelsverbände und die Signal Iduna die Kampagne „Nicht nur klicken, auch anfassen!“.

Innenstädte

Gutachten fordert liberale Regelung der Sonntagsöffnung

Der Einzelhandel ist für vitale Städte unverzichtbar. Das EHI hat für das Herbstgutachten 2020 des Zentralen Immobilien Ausschusses ZIA, Spitzenverband der Immobilienwirtschaft, die Lage der Handelsimmobilien analysiert – und mahnt mehr Kooperation und schnellere Genehmigungen an.

Coronapandemie

Wie die neue Normalität beim Einkaufen aussieht

30 Prozent der deutschen Großstädter kaufen weniger im stationären Einzelhandel ein, besonders der Lebensmittel-Onlinehandel ist ein Krisengewinner und bewusster Konsum liegt im Trend - das sind Ergebnisse einer Umfrage der Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft (PwC).

Die Ware leben

Adel verpflichtet

Wer bei Tierbedarf an großmarktähnliche Geschäfte denkt, in denen es komisch riecht, sollte dringend mal bei Koko von Knebel vorbeischauen. Die Boutiquen des Labels repräsentieren die hohe Schule der Hundeverwöhnung.