Anzeige

Unternehmen

Anzeige
Transformation 2020: Transparenz

Erfolgsfaktor Lieferkette

Neben Preis und Qualität beeinflussen die beiden ­Faktoren Nachhaltigkeit und Fairness die Kaufentscheidung von ­Konsumenten. Wer in diesen Bereichen das Vertrauen seiner Kunden gewinnt, wird künftig im Wettbewerb vorn liegen. Voraussetzung: absolute Trans­parenz.

Personalpraxis

Zusammenbringen

Alle Welt geht in Zeiten der Coronapandemie auf Distanz, das schürt Ängste - gerade jetzt, wo die Infektionszahlen wieder steigen. Dagegen kann ein verständnisvoller Chef sein Team einschwören.

IT-Report

Technischer Modernisierungsdruck steigt

95 Prozent der IT-Entscheider in Handelsunternehmen glauben, dass die Zukunft der Branche davon abhängt, wieviel Innovation die Unternehmenstechnologie zulässt. Entscheidend ist zudem, ob die Mitarbeiter technologische Hindernisse überwinden können, so eine neue Studie.

Online-Event

Digitale Helfer für Fashionhändler

Der Handelsverband Textil (BTE) präsentiert im Rahmen seines erstmals virtuell organisierten Branchenforums "Innovation Week" vom 9. bis 16. November Lösungen und Tools, die Fashionhändlern dabei helfen, die Krise zu meistern.

Black Friday

Werbung mit Wortmarke weiterhin riskant

Ende November 2020 ist es wieder so weit: Auf den US-amerikanischen Feiertag „Thanksgiving“ folgt der „Black Friday“, den auch in Deutschland zahlreiche Einzelhändler als Rabattaktionstag bewerben wollen.

Payment

Bargeld lacht

Trotz Hygienebedenken in der Coronakrise und neuen Payment-Trends zahlen viele Kunden immer noch am liebsten bar. Nachteil: Das Wechselgeld sammelt sich in den Geldbörsen. Münzzählautomaten schaffen auf bequemem Weg Abhilfe.

Datenmanagement

Stimmt so!

Wenig valide oder unvollständige Produktdaten kosten Zeit, Geld und Nerven. Eine gemeinsame Initiative von Handels- und Industrieunternehmen hat nun auf der Plattform von GS1 Germany einen Service entwickelt, der Abhilfe schafft.

Coronapandemie

Was Verbraucher in der Krise von Marken erwarten

Kulanz und Echtzeitkommunikation: Das sind die wichtigsten Eigenschaften, die Konsumenten in Zeiten der Coronapandemie von Marken erwarten. Das zeigt der Global Connected Consumer Index der Marketing-Plattform Selligent.

Studie

Wie Einzelhändler die Customer Journey analysieren sollten

Die Brückenbauer, eine auf den Einzelhandel spezialisierte Beratungsagentur, hat Händler dazu befragt, wie sie die Customer Journey untersuchen und welchen Einfluss die dabei erlangten Ergebnisse auf ihr Geschäftsmodell haben.

Gastbeitrag

Worauf es nach Corona bei der Kundenbindung ankommt

Laut einer aktuellen ifo-Umfrage sieht rund jeder fünfte Einzelhändler seine Existenz durch die Corona-Krise gefährdet. Umsätze schwinden, die Kundenbindung droht verloren zu gehen. Wie sich das verhindern lässt, erklärt Bernhard Egger vom Softwareunternehmen BSI im Gastbeitrag.