Unternehmen

Anzeige
Anzeige
Gastbeitrag

Effektives Marketing mit Trigger-Mails

Trigger-Mails werden anders als traditionelle Newsletter an einzelne Empfänger in der Adressliste versendet – dafür werden Ereignisse und Anlässe, die den Versand auslösen, im Vorfeld definiert. Vorteile und Hürden erklärt Stephan Sigloch von Klickpiloten im Gastbeitrag.

Finanzierung

Den Kurs ansagen

Nach Jahresabschluss laden viele Banken ihre Geschäftskunden zum obligatorischen Gespräch über die Businessplanung der kommenden Monate ein. Einzelhändler sollten sich auf diese Termine intensiv vorbereiten – nicht zuletzt, weil für das Rating relevante Daten auf den Tisch kommen.

Vier Gewinnt

Limousinen im Coupékleid

Auf Dienstreise flott über die Autobahn ans Ziel kommen, am Wochenende ­entspannt über die Landstraße gleiten und auch mal den Familieneinkauf erledigen: Limousinen bieten genügend Leistung und Platz für jede Situation, dazu einen stilsicheren Auftritt.

Gastbeitrag

2020 wird das Jahr der Chatbots

Conversational Commerce könnte das Buzzword im neuen Jahr 2020 werden. Zentral dabei ist die Bots-Technologie. Die Chancen der Dialogsysteme, die automatisierte Kommunikation mit Kunden und Usern führen, erklärt Marleen Albert von der Agentur Dreifive im Gastbeitrag.

Gastbeitrag

Darum sollten Händler ihre Marketingstrategie diversifizieren

Größere disruptive Entwicklungen in der Wirtschaft als im Zeitalter der Digitalisierung hat es in der Geschichte – wenn überhaupt – nur selten gegeben. Was das für das Marketing von Händlern bedeutet, erklärt Marketing-Experte Dawid Przybylski im Gastbeitrag.

Handelsmarketing

Verkaufen im Schwarm

Fachhändler schließen sich zusammen, um in der Onlinewelt sichtbarer zu sein und geschlossen gegenüber großen Plattformen aufzutreten. Das erscheint einleuchtend und sympathisch – ist aber nicht frei von Tücken. Was zu beachten ist.

Gastbeitrag

5 Tipps für den Einsatz von Robotern im stationären Handel

Die Zukunft ist nah und Serviceroboter könnten schon bald verschiedenste Alltagsbereiche durchdringen – auch den Einzelhandel. Doch welche Vorteile bieten sie? Das erklärt Patrick Meyer vom Technologie-Beratungsunternehmen Elaboratum im Gastbeitrag.

Gastbeitrag

Wie zeitgemäße Kundenbindung für Händler funktioniert

Wie muss ein modernes Programm zur Kundenbindung gestrickt sein, das Kunden abholen kann? Andres Dickehut, Geschäftsführer des Technologieunternehmens Consultix, entwirft im Gastbeitrag ein Idealszenario.

Retourenmanagement

Gone for good

Teuer, ineffizient, nicht nachhaltig: Die hohe Zahl von Rücksendungen macht Onlinehändlern sämtlicher Branchen schwer zu schaffen. Die perfekte Lösung für das Problem gibt es bislang nicht – aber durchaus Ansätze, die Umwelt und Rendite gleichermaßen zugutekommen.

Gastbeitrag

Den Brexit-Sturm überstehen

Der Brexit wird am 1. Februar 2020 politische Realität – und mit ihm höhere Zölle, verbunden mit großen Planungsunsicherheiten für Unternehmen. Wie sie sich darauf einstellen können, erklärt Supply-Chain-Experte Wolfgang Bartsch im Gastbeitrag.