Saks OFF 5TH kommt nach Deutschland

Die Hudson’s Bay Company hat die ersten fünf Standorte seiner Premium Off-Price-Marke Saks Fifth Avenue OFF 5TH in Deutschland bekanntgegeben. Die Eröffnung der Filialen ist aktuell für den Sommer 2017 geplant.

06.07.2016

© Presse Saks Off 5th NY

Das Sortiment von Saks OFF 5TH umfasst eine Auswahl an DesignerMode, Accessoires, Damen- und Herrenschuhe sowie Haushaltswaren.

Jerry Storch, Chief Executive Officer von HBC, sagt: „Wir sehen enormes Marktpotenzial im Premium Off-Price-Segment, wie wir es mit Saks OFF 5TH anbieten. Es stellt ein komplett neues Konzept im Einzelhandelsmarkt dar. Saks OFF 5TH wird unsere bestehenden deutschen Warenhausmarken optimal ergänzen und das Wachstum von HBC in Europa weiter beschleunigen. Wir sind davon überzeugt, dass die Einführung von Saks OFF 5TH bei deutschen Kunden auf eine sehr positive Resonanz stößt und dass unser spannendes neues Shoppingformat das Einkaufserlebnis in deutschen Innenstädten noch einmal deutlich verbessern wird.“

Das Düsseldorfer Carsch-Haus wird Flagship-Store

Das bereits als Shopping-Adresse bekannte Carsch-Haus in Düsseldorf wird künftig der Flagship-Store von Saks OFF 5TH in Deutschland. Für die Eröffnung der ersten Saks OFF 5THStandorte in Frankfurt, Stuttgart, Heidelberg und Wiesbaden wird HBC die bereits bestehenden Filialen – die momentan unter der Marke Sportarena betrieben werden – umbauen und erheblich in deren Modernisierung investieren. Sportartikel wird GALERIA Kaufhof auch weiterhin als Teil seines regulären Warensortiments anbieten. Alle Mitarbeiter des Carsch-Hauses und von Sportarena erhalten eine Arbeitsplatzgarantie und sollen in ähnlicher Position entweder bei Saks OFF 5TH oder bei GALERIA Kaufhof in Deutschland weiterbeschäftigt werden. Das europäische Geschäft von Saks OFF 5TH wird von Köln aus geleitet.

Geschäftsführer ist Wayne Drummond

Zum Geschäftsführer von Saks OFF 5TH in Europa wurde Wayne Drummond ernannt. Er verfügt über bald 30 Jahre Erfahrung im Warenhausbereich und war zuvor für verschiedene Produktsortimente der Department Store Group (DSG) – der nordamerikanischen Warenhausgruppe von HBC – verantwortlich. Dazu zählten unter anderem Herren-, Kinder- und Damenbekleidung sowie das Warensortiment von Topshop/Topman. Berna Bartosch verstärkt das Management-Team von Saks OFF 5TH in Europa als Chief Merchandise Officer. Die frühere Top-Einkäuferin von TJX Europe (TK Maxx) verfügt über umfangreiche Berufserfahrung im Merchandise-Bereich und wird die künftige Einkaufsstrategie von Saks OFF 5TH verantworten. Die Geschäftsführung wird an Don Watros berichten, President von HBC International und Aufsichtsratsvorsitzender von GALERIA Kaufhof.

Bis zu 40 Saks OFF 5TH-Filialen in Deutschland geplant

Im Laufe der Zeit plant HBC die Eröffnung von bis zu 40 Saks OFF 5TH-Filialen in Deutschland. Das Unternehmen bereitet sich aktuell auch auf die Einführung der Marke in den Niederlanden im Jahr 2017 vor. Das Sortiment von Saks OFF 5TH umfasst eine Auswahl an DesignerMode, Accessoires, Damen- und Herrenschuhe sowie Haushaltswaren. Insgesamt bietet die Marke Saison- und Trend-Angebote von mehr als 800 Designer-Marken an. Saks OFF 5TH betreibt mehr als 100 Filialen in den USA und Kanada sowie den Online-Shop saksoff5th.com. Im Jahr 2015 wurden 15 neue Saks OFF 5THFilialen in Nordamerika eröffnet.

Schlagworte: Hudson's Bay Company, Kaufhaus, Off-Price-Marke, Saks OFF 5TH, Saks

Kommentare

Ihr Kommentar