Flotte

Exzentrische Luxuskatze

Bei Jaguar haben vor allem zwei Elemente des Autobaus Tradition: Luxus und Sportlichkeit. Wie lassen sich diese Werte auf einen Kombi übertragen, der ja in erster Linie praktisch sein sollte? Und wird der Jaguar XF Sportbrake dadurch besser als die Konkurrenz oder nur anders?

Hochspannende Neulinge

CO2, Stickoxide, Feinstaub – Autofahren ohne schlechtes Gewissen ist quasi unmöglich. Der Ausweg für Umweltbewusste mit Bleifuß: Elektroantrieb. Wir stellen vier neue Stromer vor.

Bye-bye, Bremspedal!

Als Nissan 2010 sein erstes Elektroauto in Großserie auf die Straße brachte, erntete der ungewöhnlich designte Leaf noch Spott. Heute ist er das weltweit meistverkaufte Elektroauto – und vielen Wettbewerbern ist das Lachen vergangen. Womit punktet die zweite Leaf-Generation?

Vortrieb mal vier

Mit dem Boom des SUV-Segments nimmt auch die Nachfrage nach Allradantrieben Tempo auf. Vier neue Modelle, die vorn wie hinten Freude machen.

Firmenwagen flottmachen

Beim Management von Geschäftswagen haben viele Einzelhandelsunternehmer noch enorme Potenziale, ihre Prozesse zu optimieren und Kosten zu sparen. Welche Maßnahmen wirklich greifen.

Kombi-Nation Deutschland

Schnell, schick, praktisch: Kombis vereinen die Vorteile von Lastenesel und Rennpferd. Vier Fahrzeuge zum Einpacken und Losfahren.

Besser abliefern

Nutzfahrzeuge sind längst mehr als Lastenesel. Wir zeigen vier neue Transporter für viele Einsatzzwecke.

Fuhrpark: Leasing statt Kauf

Leasing entlastet die Bilanz und schont die Liquidität. Bei der Anschaffung eines Firmenwagens entscheiden sich deshalb viele Handelsunternehmer für diese Finanzierung. Was beim Vertragsabschluss zählt.

Rollender Luxus

Chefautos haben in der Flotte eine besondere Vorzeigefunktion. Ob sportlich oder komfortabel – wir stellen vier feine Fahrzeuge vor, die Eindruck machen.

SUV gefragt wie nie

Von der schweren Geländelimousine bis zum kompakten Mini-Offroader erfreut sich die Fahrzeugklasse der Sport Utility Vehicles wachsender Beliebtheit. Wir schauen zwei großen und zwei kleinen neuen Modellvertretern unter die Haube.