Kittihawk

Die handelsjournal-Cartoons zum Durchklicken

Mit einer großen Portion Humor kommentiert die Cartoonistin Christiane Lokar in ihren Zeichnungen die Trends und Themen, die den Einzelhandel bewegen - von Chatbots bis zum Livestream-Shopping.

31.01.2020

© Kittihawk

– Chatbots erobern den Handel (Heft 1/2018, Fragen statt suchen).

© Kittihawk

– Smartes Reisegepäck kommt bei der Generation Smartphone gut an (Heft 2/2018, Smart unterwegs).

© Kittihawk

– Im Lebensmittelhandel tobt ein harter Konkurrenzkampf zwischen verschiedenen Modellen (Heft 3/2018, Darf's noch ein bisschen mehr sein).

© Kittihawk

– Im Testkaufhaus erhalten Hersteller schnelles Feedback zu neuen Produkten (Heft 04/05/2018, Heuschrecken und Mindfood).

© Kittihawk

– Händler bereiten sich auf Voice Commerce als zusätzlichen Absatzkanal vor (Heft 6/2018, Das Ohr am Kunden).

© Kittihawk

– Im Apartment Store aptm können Kunden jedes Teil der Einrichtung erwerben (Heft 7/8/2018, Hausverkauf).

© Kittihawk

– Immer mehr Pure Player streben in den stationären Handel (Heft 9/2018, Pure Player im Offlinemodus).

© Kittihawk

– Rolltreppen sind seit über 100 Jahren untrennbar mit der Geschichte von Warenhäusern verbunden (Heft 10/2018, Treppauf, treppab).

© Kittihawk

– Der Shoppingsender QVC treibt die Transformation zur Multimediaplattform voran (Heft 11/2018, Zappen zwischen den Kanälen).

© Kittihawk

– Der Onlineshop für Baby- und Kinderartikel Tausendkind ist datengetrieben und mit starken Investoren gewachsen (Heft 12/2018, Schnell groß werden).

© Kittihawk

– Douglas greift den Schönheitsmarkt mit gespitzten Sortimenten und einer premiumorientierten Preisgestaltung an (Heft 1/2019, Make-up Artist).

© Kittihawk

– Bonprix testet, wie weit sich die konsequente Umsetzung des Omnichannel-Gedankens zum Vorteil des Einkaufserlebnisses treiben lässt (Heft 2/2019, Showtime im Laborstore).

© Kittihawk

– Das Start-up #Showrooming hilft Online-Pure-Playern beim Start auf der Fläche (Heft 3/2019, Lebkuchenhäuser und Zuckerstangenwälder).

© Kittihawk

– Ein Onlineshop mit Designer-Kratzbäumen hat Erfolg (Heft 6/2019, Design-Objekte für den Catwalk).

© Kittihawk

– Fleisch-Versender schlachten erst, wenn es für jedes Teil des Tieres einen Abnehmer gibt (Heft 7/8 2019, Cowsharing).

© Kittihawk

– Viele Lebensmittel werden weggeworfen, obwohl sie noch genießbar sind (Heft 9/2019, Reste retten).

© Kittihawk

– Tink arbeitet am smarten Zuhause als buchbares Rundum-Sorglos-Paket (Heft 10/2019, Schlauhaus zu buchen).

© Kittihawk

– Open Banking eröffnet dem Handel Möglichkeiten für neue Kundenservices (Heft 11/2019, Die Zukunft ist offen).

© Kittihawk

– Händler arbeiten daran, Bedürfnisse der Konsumenten vorherzusehen und so Retourenraten zu senken (Heft 12/2019, Wissen, was der Kunde wirklich will).

© Kittihawk

– Digitalisierung heißt das Zauberwort für die erfolgreiche Zukunft des Handels (Heft 1/2020, Visionen für den Handel der Zukunft).

© Kittihawk

– Trotz heftiger Kritik ist zu Beginn des Jahres die Bonpflicht in Kraft getreten (Heft 2/2020, Verzettelt).

© Kittihawk

– Roboter Aito kann selbstständig Ware ausliefern (Heft 3/2020, Rollender Bote).

© Kittihawk

– Die Coronapandemie verändert Deutschland und die ganze Welt - bis hin zu den Einkaufsgewohnheiten (Heft 4/5/2020, "Auf solch eine Situation war niemand vorbereitet").

© Kittihawk

– Die Sharing-Economy könnte von der Coronakrise noch profitieren (Heft 6/2020, "Von wegen Verleihnix").

© Kittihawk

– Livestream Shopping erlebt durch die Coronakrise eine Professionalisierung (Heft 7/8/2020, Virtuelle Einkaufsparty).

Schlagworte: Einzelhandel

Kommentare

Ihr Kommentar