Das haben wir für Sie gefunden

Ihre Suche nach "stationärer Handel" ergab 453 Treffer.

Stationär bleibt beliebt

Stationär bleibt beliebt Der stationäre Einzelhandel bleibt für deutsche Kunden weiterhin ein wichtiges Bindeglied in der Omnichannel-Kette, so das Ergebnis einer aktuellen Studie von ShopperTrak, einem [...] einem globalen Anbieter von Einzelhandelsanalysen. 08.02.2017 © Tyler Olson/Fotolia Die Studie, die dem Bericht „Redesigning Retail: Wie sieht die Zukunft des Ladengeschäfts aus?“ zugrunde liegt, belegt: [...] besser auf sie zugeschnitten, haben dennoch 52 Prozent der Konsumenten angegeben, genauso häufig im stationären Einzelhandel wie noch vor zwei Jahren einzukaufen. Dies zeigt, dass das Ladengeschäft weiterhin mehr

Digitales stärkt das Stationäre

zu interagieren.  Zu den beliebtesten digitalen Angeboten, die Verbraucher beim Shopping im stationären Handel nutzen, gehören WLAN (Australien/USA: 34 Prozent/Deutschland: 31 Prozent), eine filialspezifische [...] Digitales stärkt das Stationäre Eine positive Erfahrung im Onlineshop führt User häufiger in das Stationärgeschäft des Anbieters, so eine neue Studie. Die Autoren gehen zudem der Frage nach, wie sich die [...] zu und in Baden-Württemberg 49 Prozent. Weniger wichtig ist die Digitale Shoppingerfahrung im Stationären dagegen für Kunden in Sachsen (29 Prozent) oder Bremen (13 Prozent). Mehr als zwei Drittel der mehr

Das Fenster als Bühne

Das Fenster als Bühne Mit ihren Schaufenstergestaltungen für die Edelmarke Hermès hat Sarah Illenberger große Aufmerksamkeit erlangt. Im Interview spricht die Künstlerin über mutlose Dekorateure, Pupp mehr

Vor allem Männer kaufen gerne bei Händlern vor Ort ein

bereit, einen höheren Preis in Kauf zu nehmen. Das zeigt eine Untersuchung des Instituts für Handelsforschung Köln (IFH) in Zusammenarbeit mit dem Spitzenverband “Der Mittelstandsverbund”, die die Einstellung [...] Insgesamt herrscht in der deutschen Bevölkerung ein positives Bild des lokalen, inhabergeführten Handels. Dieser wird persönlich, zuverlässig und kompetent wahrgenommen. Er ist aus Konsumentensicht wichtig [...] kleineren und beschränkten Sortimenten sowie hohen Preisen. Die Stärken des inhabergeführten Einzelhandels müssen in einer zunehmenden Wettbewerbssituation aber deutlich kommuniziert werden. Dies haben mehr