Das haben wir für Sie gefunden

Ihre Suche nach "stationärer Handel" ergab 453 Treffer.

Deutscher Handelsimmobilienkongress: Flächenwachstum im Handel setzt sich fort

Deutscher Handelsimmobilienkongress: Flächenwachstum im Handel setzt sich fort Auf dem Deutschen Handelsimmobilienkongress in Berlin machte HDE-Hauptgeschäftsführer Stefan Genth deutlich, dass die Zeichen [...] wichtiger seien passende politische Rahmenbedingungen für die Digitalisierung der stationären Flächen. „Der Handelsimmobilienmarkt in Deutschland wächst weiter. Im vergangenen Jahr konnte ein Rekordniveau bei [...] aber der Modernisierungsdruck auf die Unternehmen vor Ort: „Die Digitalisierung macht vor dem stationären Handel nicht halt. Die Händler brauchen Breitbandverbindungen und Rechtssicherheit beim Angebot von mehr

Deutscher Handelsimmobilienkongress: Flächenwachstum im Handel setzt sich fort

Deutscher Handelsimmobilienkongress: Flächenwachstum im Handel setzt sich fort Auf dem Deutschen Handelsimmobilienkongress in Berlin machte HDE-Hauptgeschäftsführer Stefan Genth deutlich, dass die Zeichen [...] wichtiger seien passende politische Rahmenbedingungen für die Digitalisierung der stationären Flächen. „Der Handelsimmobilienmarkt in Deutschland wächst weiter. Im vergangenen Jahr konnte ein Rekordniveau bei [...] Konjunktur und der gute Ruf des deutschen Handelsimmobilienmarktes. Auch die ersten Signale für das laufende Jahr seien positiv. „Wo kein Kunde ist, kann auch kein Handel betrieben werden. In einigen Regionen mehr

Stationäre drängen ins Netz

Schritt von stationär zu online als andersherum.“ Insgesamt sind 68 Unternehmen der Top-100-Onlinehändler auch stationär aktiv. Von diesen haben allerdings die meisten (57) ihre Wurzeln im stationären Handel [...] gesamten Rankings der führenden 100 Onlinehändler aus. „Unumstritten ist der Trend im Handel, sowohl online als auch stationär Geschäfte zu betreiben“, stellt Christoph Langenberg, E-Commerce-Experte beim EHI [...] drei Händler, die mehr als fünf stationäre Stores haben: Misterspex.de (zehn), Cyberport.de (13) und Mytoys.de (17). Weitere wie Zalando.de und Home24.de betreiben stationär ausschließlich Outletformate mit mehr

Best Practice
Wie individuelle Werbung stationär gelingt

Werbung in stationäre Läden. Werbetafeln im stationären Einzelhandel wirken gegenüber modernen Onlinewerbeformen häufig überholt. Dabei haben Unternehmen wie Ipster Lösungen für stationäre Händler erarbeitet [...] Entscheidungsgrundlage etwa für die Planung der Öffnungszeiten des stationären Händlers. Bei der Digitalisierung des stationären Handels ist auch Chancengleichheit mit Onlinehändlern im Hinblick auf die [...] hinweisen. Das lohnt sich, denn Digital-Signage-Lösungen verbessern das Einkaufserlebnis im stationären Handel, unterstützen Verkaufsmitarbeiter im Beratungsgespräch und setzen gezielt Kaufanreize. Der mehr