Das haben wir für Sie gefunden

Ihre Suche nach "stationärer Handel" ergab 453 Treffer.

„Stationär ist nicht tot. Aber stationär wird anders

deutsche Handelslandschaft ist auch fragmentierter, und die Margen sind niedrig. Was kann, was muss im stationären Handel heute geschehen? Maier:  Onlineverweigerung ist keine Option. Stationärer Handel, selbst [...] „Stationär ist nicht tot. Aber stationär wird anders Die Leipziger Handelsexperten Manfred Kirchgeorg und Erik Maier über Onlinestrategien, die soziale Komponente des Einkaufs und die Frage, wie sich Trägheit [...] welche gekauft werden und wie oft, kann ich im stationären Handel besser verkaufen. Nach einer Umfrage des Ifo-Instituts bieten aber 63 Prozent der stationären Händler ihre Ware gar nicht im Internet an. mehr

Store-Konzepte
Die Evolution des stationären Ladens

um weiterhin attraktiv zu bleiben. Der stationäre Laden aber bleibt wichtig, wie eine aktuelle Studie prognostiziert. 08.10.2019 © Thananit / Stock Adobe Stationäre Läden bleiben auch künftig gefragt, so [...] en Online-Einzelhandelsumsatzes von 11,5 Prozent bei einem durchschnittlichen Anteil von 13,1 Prozent bis 2023. Großbritannien wird mit knapp 25 Prozent weiterhin an der Spitze des Internethandels sein [...] Store-Konzepte Die Evolution des stationären Ladens In den zentralen Innenstadtlagen hat sich die vergangenen 100 Jahre alles um den Einzelhandel gedreht. Nun müssen sich die Destinationen neu erfinden mehr

IFH-Studie
Sorge um den stationären Handel

IFH-Studie Sorge um den stationären Handel Der dritte Corona Consumer Check des IFH Köln hebt die schwierige Lage des Einzelhandels hervor. Konsumenten befürchten demnach, dass viele stationäre Geschäfte die Krise [...] dass viele Geschäfte – insbesondere stationäre Läden – die Krise nicht überstehen werden. 59 Prozent der befragten Konsumenten haben die Befürchtung, dass stationäre Geschäfte die Krise nicht überleben [...] Stock Ein Bild aus der Zeit vor der Coronakrise. Derzeit sorgen sich Konsumenten um die Zukunft stationärer Geschäfte. © IFH Köln © IFH Köln © IFH Köln Zahlreiche Geschäfte aus den verschiedensten Branchen mehr

Studie
Stationäre Geschäfte prägen den Handel

Wachstum der Branche, doch der stationäre Handel bleibt ihre tragende Säule. Der Umsatz der Top 3 stationären Handelsunternehmen ist größer als der des gesamten Onlinehandels (56 Milliarden Euro). Auch wenn [...] über zehn Prozent Marktanteile sichern kann, bleibt der stationäre Handel die tragende Säule des Einzelhandels. Das zeigt die Studie "Stationärer Einzelhandel Deutschland 2019" des EHI Retail Institute [...] Studie Stationäre Geschäfte prägen den Handel Die Top 1.000 stationären Vertriebslinien erwirtschafteten in 2018 einen Netto-Umsatz in Höhe von 311 Milliarden Euro, das sind fast 60 Prozent des gesamten mehr