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Genth: Der Brexit als Chance

als Chance, das Bündnis zu stärken und wettbewerbsfähiger zu machen.“ Nutzen wir die aktuelle Krise der EU als Chance, das Bündnis zu stärken und wettbewerbsfähiger zu machen, und sehen wir sie als Alarmsignal [...] führen könnten. Der Binnenmarkt ist ein Schlüssel für Wachstum und Beschäftigung und für die Wettbewerbsfähigkeit der EU. Bei allem Verständnis für die Stimmen, die jetzt einen raschen und kompromisslosen mehr

Transformation, jetzt

Transformation, jetzt Der 25. Deutsche Handelskongress stand im Zeichen des fairen Wettbewerbs. Der Handel benötigt Rahmenbedingungen, die den gewandelten Anforderungen an die Digitalisierung genügen. [...] reitenden Handel, der für alle Konkurrenten gilt. „Die Ungleichbehandlung gefährdet den fairen Wettbewerb“, mahnt der HDE-Präsident. Es sei nicht hinnehmbar, wenn für Verkäufe auf internationalen Onli [...] Händlern die Möglichkeit, Technologien zu nutzen, die sie sich sonst nicht leisten könnten. Wettbewerbsverzerrung? Steuerehrlichkeit? „Schwieriges Thema“, so Kleber vieldeutig, „da gibt es viel dazu zu sagen mehr

Frei, fair, nachhaltig

den freien Wettbewerb. Positionen: Handelshemmnisse im Binnenmarkt abbauen In einem funktionierenden Binnenmarkt muss sichergestellt sein, dass zwischen den Unternehmen ein fairer Wettbewerb herrscht. So [...] werden. Angemessenen Wettbewerb über alle Vertriebskanäle gewährleisten Ab 2019 steht die politische Diskussion zur Überarbeitung einer zentralen Regelung des EU-Wettbewerbsrechts an: Die sogenannte V [...] So kann der steigende Konkurrenzdruck einen positiven Einfluss auf die Wettbewerbsfähigkeit der Wirtschaft und positive Effekte für die Verbraucher haben. In diesem Zusammenhang erwarten wir vom Europäischen mehr

Newsletter-Marketing: Die größten Mythen über Einwilligungen (Teil 1)

schon zu einem Wettbewerbsvorsprung führen. Man sollte daher Mythen und Gerüchten nicht über den Weg trauen! Das wichtigste in Kürze: Nicht nur an die DSGVO denken – das Wettbewerbsrecht ist von höherer [...] es auch andere Regelungen gibt, die für den Versand von Newslettern relevant sind. Auch das Wettbewerbsrecht stellte schon vor der DSGVO Anforderungen an den Newsletterversand, die immer noch gelten. [...] ng bedeutet nicht zwingend die datenschutzrechtliche Einwilligung, sondern vor allem die wettbewerbsrechtliche Einwilligung ist von hoher Relevanz im Newslettermarketing. 2. Mythos: Newsletterversand ist mehr