Das haben wir für Sie gefunden

Ihre Suche nach "Wettbewerb" ergab 402 Treffer.

Interview
„Wir brauchen ein wertebasiertes Wachstum“

Vorgaben halten und dadurch beim Preis nicht wettbewerbsfähig sind, sondern stellt zudem eine konkrete Gefahr für die Verbraucher dar. Um einen fairen Wettbewerb sicherzustellen, muss deshalb der Zoll ertüchtigt [...] Wirtschaft sind spürbar. Als Arbeitgeberverband wünschten wir uns weniger Umverteilung und dafür mehr Wettbewerb, statt bürokratischer Gängelung mehr Raum für unternehmerische Initiative. Dass weite Teile der [...] Der Handel agiert global, deshalb können wir nicht in alten Grenzen denken. Ob es um den fairen Wettbewerb im Zeitalter der Plattformökonomie oder um den Klimaschutz geht: Nationale Lösungen helfen in vielen mehr

Logistikunternehmen UPS
„Erstaunlich, dass wir nicht hysterisch werden“

Flughafen Köln/Bonn. Frank Sportolari, Deutschland-Chef des Konzerns, über Handelsbarrieren, freien Wettbewerb und die nachhaltige Zustellung in der Innenstadt. Von Ralf Kalscheur 25.09.2019 © Carsten Behler [...] Wachstum bricht ein – aber nun müssen wir einen Weg finden, Vertrauen aufzubauen und faire Wettbewerbsbedingungen herzustellen. Denn die USA wurden im Zuge der Globalisierung über den Tisch gezogen. Auch [...] nach Deutschland oder in die USA zu verschicken, als innerhalb Deutschlands oder der USA. Ein Wettbewerbsnachteil auch für den Handel, gegen den Europa, eingeengt im Konsenskorsett, nicht so „erfrischend“ mehr

Abmahnvereine
Weg zur Prozessführungsbefugnis droht einfacher zu werden

gesetzliche Regelung soll nach dem grundsätzlich gelungenen Gesetzentwurf zur Stärkung des fairen Wettbewerbs, mit dem der Abmahnmissbrauch eigentlich besser als bisher bekämpft werden soll, nun allerdings [...] In Zukunft würde es genügen, wenn der abmahnende Verband auch nur ein Mitglied benennt, das im Wettbewerb mit dem abgemahnten Unternehmen steht. Da es nicht mehr darauf ankäme, ob die Mitgliedsunternehmen mehr

EU verteidigt ­Vertriebsfreiheit des Handels

mit Verkaufs­beschränkungen vonseiten der Industrie konfrontiert. Insbesondere der zunehmende Wettbewerbsdruck durch den Onlinehandel veranlasst Hersteller, stärker als bisher Einfluss auf die Vertriebs [...] die Grenzen hinweg Werbung zu betreiben und Waren zu verkaufen. Auf diese Weise wollte Guess wettbewerbswidrig höhere Verbraucherpreise erzielen. Die Kommission betont, dass selektive Vertriebssysteme mit mehr