Das haben wir für Sie gefunden

Ihre Suche nach "Wettbewerb" ergab 402 Treffer.

Nachholbedarf beim Customer Experience Management

Befragten). Außerdem erhoffen sich die befragten Marketingverantwortlichen eine verbesserte Wettbewerbsfähigkeit und Zielgruppenansprache. Demgegenüber stehen naturgemäß die Kosten für Investitionen in neue [...] richtigen Zeit. Das schaffen aktuell die wenigsten Unternehmen. Um hier einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil zu haben, müssen Unternehmen handeln und die Weichen für die nachhaltige Customer Experience mehr

Kaderschmiede für Nachwuchshändler

Management“ legt seinen Schwerpunkt auf das dynamische Zusammenspiel mit den Veränderungen des Wettbewerbs, des Konsumentenverhaltens und der Digitalisierung und bildet als erster Studiengang Deutschlands [...] Prozesse gestalten lassen. Sie lernen, wie man mit Retail Design die Kunden begeistern und neue Wettbewerbsvorteile erschließen kann. Die Retail Academy bietet neben Vorlesungen auch Praxismodule an, zum Beispiel mehr

Textilwirtschaft
Etikettenschwindel

wachsender Beliebtheit. Dabei sind dort Verbraucher­täuschungen, Preismanipulationen und Wettbewerbsverzerrungen an der Tagesordnung. Von Rolf Pangels, Hauptgeschäftsführer des Handelsverbands Textil (BTE) [...] Neben den bekannten standortthematischen Gesichtspunkten spielen zuletzt auch immer wieder wettbewerbliche Aspekte eine Rolle. Denn jüngste Recherchen von WDR und RBB decken auf, dass in FOC neben Alt- [...] auf Qualität und Preis der angebotenen Ware als auch eine rechtlich bedenkliche Verzerrung des Wettbewerbs zwischen FOC und Fachhandel. Nach Kenntnissen dieser Verbände enthalten die Mietverträge zwischen mehr

„Trends zu verpassen, ist fatal“

eingestiegen und hat damit nicht nur seine Marktführerschaft verloren. Trendscouting gewinnt im Wettbewerb um die Aufmerksamkeit der Konsumenten zunehmend an Bedeutung. Wie arbeiten Trendscouts? Die Aufgabe [...] Me-too-Produkte können ihren Zweck ebenfalls erfüllen, weswegen sich auch ein Blick zum innovativen Wettbewerber lohnen kann. Lohnt es sich für ein Handelsunternehmen eher, der erste Anbieter einer selbst e [...] informiert werden, da viele ihre Top-Innovationen nur auf konkrete Anfrage zeigen. Durch den Wettbewerbsdruck auf dem Markt werden auch vermeintliche Trends geboren, auf die die Welt nicht gerade gewartet mehr