Das haben wir für Sie gefunden

Ihre Suche nach "Wettbewerb" ergab 312 Treffer.

Nachholbedarf beim Customer Experience Management

Befragten). Außerdem erhoffen sich die befragten Marketingverantwortlichen eine verbesserte Wettbewerbsfähigkeit und Zielgruppenansprache. Demgegenüber stehen naturgemäß die Kosten für Investitionen in neue [...] richtigen Zeit. Das schaffen aktuell die wenigsten Unternehmen. Um hier einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil zu haben, müssen Unternehmen handeln und die Weichen für die nachhaltige Customer Experience mehr

Kaderschmiede für Nachwuchshändler

Management“ legt seinen Schwerpunkt auf das dynamische Zusammenspiel mit den Veränderungen des Wettbewerbs, des Konsumentenverhaltens und der Digitalisierung und bildet als erster Studiengang Deutschlands [...] Prozesse gestalten lassen. Sie lernen, wie man mit Retail Design die Kunden begeistern und neue Wettbewerbsvorteile erschließen kann. Die Retail Academy bietet neben Vorlesungen auch Praxismodule an, zum Beispiel mehr

„Trends zu verpassen, ist fatal“

eingestiegen und hat damit nicht nur seine Marktführerschaft verloren. Trendscouting gewinnt im Wettbewerb um die Aufmerksamkeit der Konsumenten zunehmend an Bedeutung. Wie arbeiten Trendscouts? Die Aufgabe [...] Me-too-Produkte können ihren Zweck ebenfalls erfüllen, weswegen sich auch ein Blick zum innovativen Wettbewerber lohnen kann. Lohnt es sich für ein Handelsunternehmen eher, der erste Anbieter einer selbst e [...] informiert werden, da viele ihre Top-Innovationen nur auf konkrete Anfrage zeigen. Durch den Wettbewerbsdruck auf dem Markt werden auch vermeintliche Trends geboren, auf die die Welt nicht gerade gewartet mehr

E-Food: Frisches aus dem Netz

daher auch für die Wachstumschancen, die der E-Commerce mit Food berge, erklärt Tromp: „Viele Wettbewerber testen den Markt, wir sehen eine Phase des ‚Trial and Error‘. Durchsetzen wird sich, wer die bequemste [...] der Hauptstadt einzuführen. Noch in diesem Jahr sollen dann München und das Ruhrgebiet folgen. Wettbewerber wie Kaufland und Edeka (mit dem Tengelmann-Lieferdienst Bringmeister) nehmen die Meldungen aus [...] sind eine wichtige Zielgruppe, gerade im Hinblick auf ländliche Räume.“ „Der große Gewinner des Wettbewerbs wird der Kunde sein.“ Karsten Schaal, Gründer und Geschäftsführer des Lieferdienstes food.de „Wir mehr