Das haben wir für Sie gefunden

Ihre Suche nach "Virtual Reality" ergab 22 Treffer.

Pappen-Stil

Pappen-Stil Die Verpackung entscheidet mit darüber, wie gut sich ein Produkt verkauft. Mittels Virtual Reality kann der Verpackungshersteller Smurfit Kappa die Wirkung von Umkartons und Verpackungen in v [...] e des Unternehmens in Deutschland. Weltweit betreibt Smurfit Kappa 14 weitere. Mithilfe von Virtual Reality entwickelt die Firma aus Irland an diesen Standorten in enger Zusammenarbeit mit ihren Kunden [...] Entwurf für eine neue Verpackung, prüft das Team deren Wirkung im Regal. Dafür nutzt Smurfit Kappa Virtual-Reality-Technik. Die Tester navigieren wie in einem Computerspiel durch einen virtuellen Supermarkt. mehr

Algorithmen und alte Tugenden

Saarbrücken. Die farbigen Häkchen und Kreuzchen sind ein Beispiel für die Möglichkeiten von Augmented Reality, zu Deutsch: erweiterter Realität. Die Technik dahinter ist einfach: Eine Kamera filmt die reale [...] wird das Kamerabild dann um Elemente wie die virtuelle Allergeninformation erweitert. Augmented Reality zeigt, wie Läden künftig aussehen könnten. Jeder Einzelhändler kennt das Stichwort: Store 4.0. Stationäre [...] kommt zu einem ähnlichen Ergebnis: Mit neuen Technologien, zum Beispiel aus dem Bereich Augmented Reality, könne es Einzelhändlern gelingen, die „traditionellen Stärken des Einzelhandels, wie Beratung und mehr

“Smart, vernetzt und komfortabel”

konzentrieren sich die Virtual-Reality-Anwendungen auf den Gaming-Bereich. Man darf aber nicht vergessen, welches Potenzial in den vielfältigen Anwendungen von Augmented und Mixed Reality steckt. Hier steht [...] Weihnachtsgeschäft und eine bürokratische Umsatzbremse. Von Ralf Kalscheur 28.11.2017 © Fotolia Virtual Reality (VR) ist noch alles andere als ein Massenphänomen. Laut einer neuen Deloitte-Studie verwendeten [...] aber auch im professionellen Umfeld, beispielsweise werden beim IT-Systemhaus Bechtle Augmented-Reality-Brillen im Lager eingesetzt. Was alle Einsatzgebiete eint, ist, dass alle hierfür Hardware, Software mehr

Was Millennials wollen

durch. Bereits heute zahlen 32 Prozent der Millennials regelmäßig mit dem Smartphone. Aber auch Virtual Reality und künstliche Intelligenz kündigen sich im stationären Handel bereits an. 64 Prozent der jungen mehr