Das haben wir für Sie gefunden

Ihre Suche nach "Technologie" ergab 338 Treffer.

Voice Commerce
„Das Plattform-Oligopol wird perspektivisch noch mächtiger“

Dinge beachten: Vor der Technologieanwendung kommt das Wissen über die Customer Journey – und nach der Analyse der Customer Journey die Überwindung der Angst vor der neuen Technologie. Gelingt dies, wird die [...] wie Voice Commerce zum Erfolg werden kann. Voice: Buzzword oder Gebot – wie relevant ist die Technologie tatsächlich für den deutschen Handel? Wenn ich den Begriff Voice, wie es vielfach geschieht, eng [...] zunehmend relevante Rolle. Denn der Kauf vollzieht sich als mehrstufiger Prozess, bei dem die Technologie an unterschiedlichen Touchpoints zum Einsatz kommen kann. Drei Teilprozesse, sind dabei für den mehr

Phase des Ausprobierens

verfügen, die die User gerne im Alltag aufsetzen, wird sich die Technologie auch durchsetzen. Wann wird es soweit sein? Wie weit ist die Technologie heute? VR ist schon fast wieder ein alter Hut. In der Aut [...] versteckt werden. Wo sind die Grenzen der Technologie noch spürbar? Die Hürde ist grundsätzlich der User. Obwohl wir über eine massenmarkttaugliche Technologie verfügen und die meisten Menschen in Deutschland [...] Worin unterscheiden sich Virtual und Augmented Reality? Technisch betrachtet, geht es bei beiden Technologien um die Erstellung und Positionierung von 3D-Inhalten. Bei VR befindet sich der User allerdings mehr

Personalisierung
Bequem gewinnt

IoT-Netzwerken. Das Ziel: mithilfe von Technologien wie Beacons oder Geofencing die Shopping Experience im stationären Handel zu optimieren. An der Basis ihrer Technologie steht dabei das Datensammeln. Doch [...] verschiedener Technologien in Verbindung mit Smartphones lassen sich relevante Daten sammeln und ein personalisierter Service umsetzen. Dabei sollte aber immer der Use Case und nicht die Technologie im Vordergrund [...] Personalisierung Bequem gewinnt Tools und Technologien für einen datenbasierten personalisierten Service am PoS lassen das Einkaufs- zum Wohlfühlerlebnis werden. Wie Händler mithilfe der richtigen Dig mehr

Stationärhandel
Einkaufserlebnisse sind gefragt

Babyboomern. Immersive Technologien Von Projektionsmapping und Hologrammen bis hin zu Gestensteuerung und Bewegungs- und Gesichtsverfolgung können Händler immersive Technologien einsetzen, um den Kunden [...] Einkaufsumgebungen zu schaffen. „Neue Technologien verändern die Art und Weise, wie Einzelhändler mit ihren Zielgruppen kommunizieren. Dabei sind Technologien, die zur Schaffung immersiver Umgebungen [...] lieber in Läden einkaufen, in denen sie etwas erleben können, zum Beispiel mithilfe immersiver Technologien. Der Erlebnischarakter im Stationärhandel ist entscheidend, wenn es darum geht, das Einkaufsverhalten mehr