Das haben wir für Sie gefunden

Ihre Suche nach "Studie" ergab 598 Treffer.

Verloren im Cross-Channel

ihre Cross-Channel-Services deutlich ausgebaut, aber Kunden nutzen diese bisher kaum. Eine neue ECC-Studie geht der Situation auf den Grund. zeigt, welche Bedürfnisse Konsumenten während ihres Einkaufsprozesses mehr

Gütezeichen
Siegel treiben den Umsatz

Fällen von positiven Imagetransfers, die sich im Zuge der Siegelauszeichnung einstellen, so eine neue Studie. 29.10.2019 © PR Siegel, denen Verbraucher vertrauen, können für einen positiven Imagetransfer auf [...] Prozent höher aus, als für dasselbe Produkt ohne Gütezeichen, so der "Gütesiegel Monitor 2020". Für die Studie hat das Hamburger Marktforschungsinstitut Splendid Research rund 2.500 deutsche Verbraucher online [...] von Siegel und Produkt im Vorfeld der Auszeichnung genau zu prüfen“, gibt Thilo Kampffmeyer, Studienleiter bei Splendid Research, zu bedenken. Für einen positiven Effekt mitentscheidend, ist das dem Siegel mehr

Retail-Tech
Automatisch erfolgreicher

technologie wird, desto mehr wird sie zum Wettbewerbsvorteil – auch für den Handel, so eine neue Studie. Denn Verbraucher reagieren positiv auf den Komfort, den In-Store-Automation ermöglicht. 14.01.2020 [...] lediglich auf Kosteneinsparungen abzuzielen, verschaffen Händlern Vorteile im Wettbewerb, so eine neue Studie. Um von diesem Trend zu profitieren, müssen Einzelhändler jedoch einer Automatisierung den Vorzug [...] Vorzug geben, die auf positive Kundenerlebnisse abzielt statt auf Kosteneinsparungen, so die Studie „Smart Stores – Rebooting the retail store through in-store automation“, für die das Capgemini Research Institute mehr

Kaufverhalten
Stationäre Kunden sind zufriedener

Stationärhandels an, so eine neue Studie. 07.01.2020 © Leika production/Stock Adobe Die Kauffrequenz im Onlinehandel steigt, doch froher macht viele Verbraucher laut Studie der Einkauf im Laden. Allerdings [...] 15 Prozent nutzen regionale Onlinemarktplätze. Dies sind Ergebnisse der aktuellen repräsentativen Studie "Trendmonitor Deutschland" des Marktforschungsinstituts Nordlight Research zum Schwerpunktthema mehr