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Jäger und Gejagte

Nachhaltigkeit. „Die Branche erlebt richtungsweisende Veränderungen“, heißt es im Branchenreport „The State of Fashion 2018“ der Unternehmensberatung McKinsey. Regionale Platzhirsche erleben ein Comeback, [...] Schweden als überlegen und scheint auch bei der Digitalisierung vorn zu liegen, wie der neue Flagship-Store von Zara in London zeigt. Dort experimentiert der Marktführer mit Selbstzahlerkassen, interaktiven [...] zwischen Arm und Reich in der Gesellschaft geht auseinander, das reflektiert sich. Auch große Department-Stores tun sich bei Fashion schwer, wenn die klare Positionierung und der klare Mehrwert für den Kunden mehr

Plattform 2030

Kaufabschluss immer mehr verfestigt. Der Zugang zum Herzen des Kunden führt über den Einsatz von State-of-the-Art-Technologie, die in einer immer komplexer werdenden Customer Journey das verbindende Element [...] das beste Produkt zum besten Preis, dazu eine zumutbare Lieferzeit beziehungsweise Verfügbarkeit im Store und obendrein noch ein erstklassiges Servicepaket angeboten bekommen. Er sucht eine nahezu partne [...] allen Vorteilen von Big Data. Auf der anderen Seite der stationäre Handel mit mehr als 500 000 Points of Sale in Europa, maximaler Kundennähe und Beratungskompetenz sowie der größten Warenverfügbarkeit der mehr

Smart unterwegs

gearbeitet hat, prägen Holwe und Roosen den Look der Marke. Von Beginn an betreiben die beiden auch einen Store in Berlin, um direktes Kundenfeedback zu sammeln. Parallel arbeitet das Start-up an der Aufrüstung [...] müssen wir smarter und schneller sein“, erklärt Holwe. Die Vertical-Commerce-Brand ist kein Economy-of-Scale-Business, doch auch Horizn Studios muss schnell wachsen, um sich der aufkommenden internationalen [...] Follower auf Instagram und Facebook. Viele V-Commerce-Brands sammeln überdies Offline-Insights in Stores oder setzen auf Multichannel-Retail. Die Sortimentsauswahl ist eng begrenzt. Durch den direkten Kontakt mehr

Interview
„Wir müssen vom Denken ins Handeln kommen“

nicht darum, dass wir unsere Meere als Mülldeponien benutzen und die Atmosphäre durch Emissionen zerstören. Mittlerweile ist die Haltung eine andere. Es mag manche geben, die auf Nachhaltigkeit setzen, weil [...] nutzt uns nichts, wenn wir die Umwelt retten und dabei die Wirtschaft und den sozialen Frieden zerstören. Zur Wahrheit gehört auch, dass wir in der Vergangenheit viel zu viele Menschen nicht angemessen [...] sind die Stiftung „Forum für Verantwortung“, die Asko Europa-Stiftung, der WWF Deutschland, Plant-for-the-Planet sowie der Senat der Wirtschaft. Mit unserer auf drei Jahre angelegten Kommunikationskampagne mehr