Das haben wir für Sie gefunden

Ihre Suche nach "Start-up" ergab 126 Treffer.

„Das Smartphone ist heute die Fernbedienung fürs Leben“

mit Start-ups. Wieso ist so ein Austausch für etablierte Händler spannend? Weil wir fest daran glauben, dass Innovationsprojekte im Bereich Retail mit Startups am besten funktionieren. Startups gehen [...] wir selbst nicht gedacht hätten. Start-Ups machen uns also insgesamt schneller, effizienter und agiler. Das Retailtech Hub dient aber nicht allein dazu, passende Start-Ups für uns zu finden. Mindestens genauso [...] drei Piloten schildern? Unseren ersten Schritt haben wir im Frühjahr 2018 mit unserem kassenlosen Pop-up-Store für Consumer Electronics in Innsbruck gemacht. Das dreimonatige Pilotprojekt mit Mishipay hat mehr

Spielwiese für Experimentierfreudige

gegenseitig“, sagt Wälzholz. Best-Practice-Beispiele für Omnichannel-Services finden sich bei den Start-up-Pitches im Rahmen des Dachmarkenforums. Für Händler interessant sind zum Beispiel Local Inventory Ads [...] sogar in bestehende Laden- und IT-Infrastrukturen mit vergleichsweise geringem Aufwand einfügen. Das Start-up Minodes etwa will Online- und Offline-Marketing besser verbinden. Das im vergangenen Jahr vom M mehr

Operation Ding Dong

letzten Branchen, in die der E-Commerce Bewegung bringt. Mit skalierbaren Bringdiensten mischen Start-ups jetzt den Markt auf – und auch eine Brauerei interessiert sich fürs B2C-Geschäft. Von Christine [...] Eigentlich gibt es das längst – viele Getränkemärkte liefern gegen Aufgeld nach Hause. Was die Start-ups unterscheidet: Sie wickeln den Bestellvorgang digital ab, auch die Bezahlung. Sie sprechen eine [...] els. Kein kurzfristiger Trend Ausgelöst wurde die Revolution von Flaschenpost, 2016 in Münster gestartet. Gründer Dieter Büchl, der zuvor Druckerpatronen online vertrieben hatte, erreichte in der Stud mehr

In guten Zeiten weiterdenken

skizziert Christoph Keese, Executive Vice President Axel Springer. Als Kenner der kalifornischen Start-up-Szene warnt der Medienmanager vor der wachsenden Marktmacht digitaler Newcomer, die mit radikal anderen [...] anderen Geschäftsmodellen viele etablierte Unternehmen an den Rand drängen könnten: „Start-up-Unternehmer sind Anti-Establishment-Leute. Marken wie Facebook oder Google wurden von Leuten gegründet, die nie [...] Mittelpunkt des zweiten Kongresstages steht die Frage, wie etablierte Händler die Energie von Start-up-Unternehmern für sich erschließen können. Udo Schloemer, der in Berlin ein großes Kommunikations- und mehr