Das haben wir für Sie gefunden

Ihre Suche nach "Shoppingcenter" ergab 54 Treffer.

Shoppingcenter müssen sich neu erfinden

Shoppingcenter müssen sich neu erfinden In den meisten europäischen Ländern ist der Bedarf an Shoppingcentern gesättigt. Im Jahr 2018 wurden insgesamt 2,6 Millionen Quadratmeter neue Shoppingcenterflächen [...] neuer Shoppingcenter werden vor allem in zwei Arten von Projekten gesehen: 1. Dominante innovative Projekte mit einem starken Freizeitelement. Diese lösen veraltete, unattraktive Shoppingcenter ab und [...] geführt, jedoch bremst das Flächenüberangebot nicht die Entwicklung von Shoppingcentern. Anstatt die weitere Entwicklung neuer Shoppingcenter zu dämpfen, liegt das Interesse der Projektentwicklung bei der Erhöhung mehr

Shoppingcenter
Neuausrichtung nach Corona

Shoppingcenter Neuausrichtung nach Corona 489 großflächige Shoppingcenter mit einer Mietfläche von rund 15,8 Millionen Quadratmetern werden in Deutschland betrieben. Das sind sechs Center mehr als noch [...] Marktes zu beobachten: Während das Angebot an hochwertigen Shoppingcentern in Top-Städten weiterhin äußerst begrenzt ist, wurden Shoppingcenter an B-Standorten eingehenden Prüfungen unterzogen und wieder [...] der schrittweisen Wiedereröffnung der Geschäfte nach dem Lockdown ging auch ein Großteil der Shoppingcenter in der vergangenen Woche wieder an den Start. Aktuell sieht es so aus, dass nur vier von vormals mehr

“Moderne Center sind extrovertiert”

der Bedarf an Shoppingcentern in Deutschland gesättigt ist? Striebich:  Pauschal gesprochen, trifft das zu, auch wenn es nach wie vor Standorte gibt, an denen wir derzeit Shoppingcenter planen und bauen [...] sind extrovertiert” Auf die Digitalisierung und sich wandelnde Kundenerwartungen ­müssen auch Shoppingcenter-Betreiber wie ECE reagieren. Joanna Fisher und Klaus Striebich, Mitglieder der Geschäftsführung [...] weitgehenden Marktsättigung für Ihr Geschäftsmodell? Fisher:  Als ECE sind wir darauf spezialisiert, Shoppingcenter zu entwickeln. Entwickeln bedeutet entweder, sie ganz neu zu entwickeln, oder eben, die bestehenden mehr

Stationärer Handel baut sein Filialnetz aus

ersten Rang der beliebtesten Standorte teilen sich einzelne Geschäftshäuser und Fachmarktzentren. Shopping-Center belegen den dritten Platz. Die beliebteste Lage sind die Innenstädte – 70 Prozent suchen dort [...] den vergangenen zwölf Monaten Frequenzrückgänge in ihren Läden zu verzeichnen haben. Markt für Shopping-Center ist gesättigt Mit 70 Prozent wünscht sich die Mehrheit der Händler von der Politik, dass bau [...] Regulierung von Onlinehändlern ist keine favorisierte Maßnahme. 80 Prozent sehen den Markt für Shopping-Center in Deutschland als gesättigt an. 90 Prozent halten den Lebensmitteleinzelhandel aufgrund seiner mehr