Das haben wir für Sie gefunden

Ihre Suche nach "Shop der Zukunft" ergab 677 Treffer.

Künstliche Intelligenz
Wissen, was der Kunde wirklich will

Nach Angaben der Forschungsgruppe Retourenmanagement der Universität Bamberg wurde 2018 jede sechste Bestellung in Deutschland retourniert. Das entspricht 532 Paketen je Minute, was in der Klimabilanz zu [...] Produktempfehlungen.“ Das Start-up Dresslife setzt neben der Auswertung von Browserdaten bei der Entwicklung seines Empfehlungs-Algorithmus auf die Mithilfe der Nutzer selbst. Im sogenannten „Fashion Profile“ können [...] will als er selbst? Nach Angaben der US-Digitalberatung Emarketer „erzielen Recommendation Engines in der Modebranche aktuell bereits eine Verbesserung der Konversionsraten um etwa fünf Prozent“. Durch mehr

Mittelstand 4.0
Erfolgsmodell

Diese liefern täglich Neuigkeiten und Inhalte rund um aktuelle Angebote. Der Messeauftritt Auf der größten Handelsmesse Europas, der Euroshop 2020, präsentiert das Kompetenzzentrum Handel auf einer Fläche [...] ­Einzelhändler bei der Digitalisierung. Eine Bilanz. Von Jennifer Kleemann, Projektreferentin Mittelstand 4.0 – Kompetenzzentrum Handel 08.06.2020 © iStockphoto.com/Alexey Yarkin Einer der größten Erfolge [...] anderem von NRW-Wirtschaftsminister Andreas Pinkwart. Die zweite Roadshow in Kooperation mit der Google-Zukunftswerkstatt konzentriert sich auf die Fragestellung: Wie kann ich meine Sichtbarkeit im Internet steigern mehr

Gastbeitrag
2020 wird das Jahr der Chatbots

etzung mit der Marke fördern und die Kundenbindung verbessern. Ein weiteres Beispiel von Dreifive in Kooperation mit der Memacon GmbH und eine ganz neue mobile digitale Erfahrung stellt der Facebook-M [...] Gastbeitrag 2020 wird das Jahr der Chatbots Conversational Commerce könnte das Buzzword im neuen Jahr 2020 werden. Zentral dabei ist die Bots-Technologie. Die Chancen der Dialogsysteme, die automatisierte [...] sowie Interaktion gleichermaßen bieten. Auch standardisierte Abfragen bei der Kontaktaufnahme durch den User sind so möglich. Hier muss der User keine neue Seite laden, sich nicht durch Menüs klicken und keine mehr

Nachhaltigkeit
Engagement ohne Umstände

Käufergruppe ihre bestellte Ware in der großen Mehrheit (92 Prozent) gerne bequem bis an die eigene Haustür liefern. Dieser Wert ist sogar noch höher als der Vergleichswert der Heavy Shopper (88 Prozent), die [...] Dabei wäre die Lieferung der bestellten Ware an einen Paketshop eine gute Gelegenheit, Emissionen auf der letzten Meile einzusparen. Trotzdem bevorzugen nur zwölf Prozent der sich selbst als ökologisch [...] 92 Prozent der Internethändler Nachhaltigkeit im E-Commerce für wichtig. Rund 90 Prozent der rund 880 befragten Händler geben an, umweltfreundliche Verpackungssysteme zu nutzen. 57 Prozent der Shopbetreiber mehr