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Zukunft des Einkaufens

Zukunft des Einkaufens Das Einkaufsverhalten in Deutschland und fünf europäischen Nachbarländern hat die neue Studie „Zukunft des Einkaufens – Heute und 2030“ untersucht. Die Antworten der 3.000 Befragten [...] schätzen Bonusprogramme Wie es mit der Treue der Kunden aussieht, steht auf einem weiteren Blatt. Frauen sind deutlich häufiger Mitglieder bei Bonusprogrammen. Über drei Viertel der befragten Frauen wissen die [...] zugehörigen Onlineshop einkaufen. „Die Erwartungen der Konsumenten zeigen also schon heute deutlich, wohin der Weg führt. Die Technik ist dazu bereits in der Lage. Es bleibt die Frage, wie schnell die Händler mehr

Denken und Handeln: Kurs auf Zukunft

Treffpunkt der internationalen Kreativszene bietet die so nostalgisch wie hip anmutende Lokation den passenden Rahmen, um jenseits des Tagesgeschäfts den Blick von der Gegenwart in die Zukunft zu wagen. [...] mit geschultem Blick, die sich am Horizont abzeichnende Zukunft zu ergründen suchen. In der Veranstaltungsreihe „Denken und Handeln“ richtet der HDE den Fokus auf aktuelle Entwicklungen in Gesellschaft [...] Doch gleich, ob on- oder offline, müssten stets der Service für den Kunden und dessen Erlebnis im Mittelpunkt stehen. Höchst positiv sei zudem der Effekt der Digitalisierung auf die Produkttransparenz: „ mehr

Zukunft in Hörweite

zumindest knapp 60 Prozent der Konsumenten bei der Nutzung solcher Systeme. „Trotz der Bedenken hinsichtlich Praktikabilität, Datenschutz und Vertrauen erkennt die Mehrheit der Konsumenten Sprachsteuerung [...] unkte sammeln und so den Weg ebnen für zukünftige Kaufabschlüsse über Sprachsteuerung. Über die Hälfte der Befragten ist der Meinung, dass Sprachsteuerung die manuelle Texteingabe in den nächsten Jahren [...] Kommunikation der Händler und auch durch Gewohnheitsänderungen der Konsumenten nach und nach verschwinden”, meint Mark Sievers, Head of Consumer Markets bei KPMG. “Wir gehen davon aus, dass der Anteil von mehr

Die Zukunft findet nicht statt

2015 ist er Geschäftsführer der von Beck übernommenen Männermodemarke Wormland. Wer das aus dem Off hört, könnte an einen starrsinnigen Patriarchen denken, der die Zukunft abwehrt, weil er sie kaum noch [...] Mitarbeiter – eine Maßnahme, mit der Wöhrl auch seinen hohen Stammkundenanteil pflegen will, der in einigen Häusern bei fast 80 Prozent liegt. „Wenn in vielen Wöhrl-Geschäften der Filialleiter die Kunden persönlich [...] nicht. Der neue Chef ist sich sicher: „Der stationäre Markt bietet noch viel Potenzial. Die jugendfixierte Modebranche ist oftmals viel zu sehr mit sich selbst beschäftigt. Die wahren Bedürfnisse der Kunden mehr