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Omnichannel mäßig verbreitet

in Deutschland verfolgen 169 ein Cross- und Omnichannel-Konzept. Die Verbreitung entsprechender Services ist aber noch ernüchternd. Nur Click & Collect ist bei fast allen (169) im Angebot, allerdings kann [...] kann der Kunde dann zumeist nur online bezahlen (164). Click & Collect mit dem Zusatzservice, erst bei Abholung der Ware in der Filiale zu zahlen, bieten 123 Shops an. Instore-Return (59) und Online-V [...] betreibt fast die Hälfte der Cross- und Omnichannel-Shops weniger als 5 Filialen, was bedeutet, dass Services, bei denen man beispielsweise ein online erworbenes Produkt im stationären Laden retournieren möchte mehr

Vor allem Männer kaufen gerne bei Händlern vor Ort ein

lokalen Händlern ein – vor allem Männer stehen auf den Einkauf vor Ort. 21.07.2015 Wenn Qualität und Service stimmen, sind die Deutschen dabei durchaus auch bereit, einen höheren Preis in Kauf zu nehmen. Das [...] wahrgenommen. Er ist aus Konsumentensicht wichtig für lebendige Innenstädte und weist eine hohe Serviceorientierung auf. Schwächen sehen die Deutschen in kleineren und beschränkten Sortimenten sowie hohen Preisen [...] , sagt Dr. Ludwig Veltmann, Hauptgeschäftsführer von Der Mittelstandsverbund. Fachkompetenz und Service auch online zeigen Über alle Produktgruppen hinweg spielt eine hohe Produktqualität und die Fachkompetenz mehr

Optimal im Omnichannel

Online-Umsatz erreichten die 367 identifizierten Pureplayer mit 14,1 Milliarden Euro. Mehr Stores, mehr Services Ein Vergleich der 169 Omnichannel-Shops mit Blick auf ihr Filialnetzwerk zeigt, dass knapp die Hälfte [...] bieten die Händler mit mehr als 500 Filialen durchschnittlich etwa 3,33 von vier untersuchten Omnichannel-Services an. Datenbasis Kombinierte Erhebung aus einer Sekundäranalyse der Top-1.000 Onlineshops und [...] lyse der 169 Cross- und Omnichannel-Shops in Deutschland hinsichtlich der Verteilung der Omnichannel-Services, der Kommunikation von kanalübergreifenden Prozessen und der Größe der Filialnetzwerke. Die mehr

Bummeln 4.0

gegen den wachsenden Onlinehandel zu bestehen, ist der stationäre Handel gut beraten, auf digitale Services zu setzen. Doch an welchen ist Kunden tatsächlich gelegen? Von Boris Hedde, Geschäftsführer IFH [...] sollten kein rein analoger Ort sein. Jeder zweite Innenstadtbesucher blickt positiv auf digitale Serviceangebote im Stadtzentrum. Zu diesem Ergebnis kommt die Untersuchung „Vitale Innenstädte“, für die das [...] Über alle untersuchten Stadtgrößen hinweg ist ein freier Internetzugang der beliebteste digitale Service: Zwei Drittel aller Befragten finden den Zugriff auf ein kostenfreies WLAN in einer Innenstadt wichtig mehr