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Verloren im Cross-Channel

gestiegen. Auch in den Ausbau der Cross-Channel-Services wurde kräftig investiert. Während 2015 erst 49 Prozent der Multi-Channel-Händler kanalverzahnende Serviceangebote im Programm hatten, bieten heute [...] Tophändlern Services wie beispielsweise „Click&Collect“ oder die „In-Store-Bestellung“ an. Mangelhafte Kommunikation Trotz der umfangreichen Implementierungsbemühungen: Viele der Cross-Channel-Services scheinen [...] Verloren im Cross-Channel Multi-Channel-Unternehmen haben ihre Cross-Channel-Services deutlich ausgebaut, aber Kunden nutzen diese bisher kaum. Eine neue ECC-Studie geht der Situation auf den Grund. zeigt mehr

Plattform in der Cloud

Plattformen fördern Integration von Microservices 2019 werden immer mehr Plattformen in der Cloud zur Verfügung gestellt, die über APIs verschiedene Microservices anbieten können. Derartige Plattformen [...] intelligenten E-Mail-Services. Auf diese Weise können Unternehmen mit gut durchdachten automatisierten E-Mails ihre personalisierte Kundenansprache verbessern. Darüber hinaus lässt sich der Kundenservice gezielter [...] bereits Services, die auf Künstliche Intelligenz setzen, um mithilfe von Abverkaufsdaten die Vertriebstouren des Außendienstes zu optimieren. Anhand umfassender Datenanalysen kann ein KI-Service beispielsweise mehr

Onlineshopper vertrauen auf die Meinung anderer Kunden

Ausschlag für den Kauf gegeben. Bei Problemen kontaktieren Kunden Servicemitarbeiter Der Vergleich zwischen Kundenmeinungen und Servicemitarbeitern zeigt, dass Onlineshopper andere Kunden insbesondere dann k [...] eine sinnvolle Ergänzung des Serviceangebotes. „Obwohl die Peer-to-Peer-Kommunikation auf Unternehmenswebseiten in Deutschland noch kaum angeboten wird, hat dieser Service durchaus Potenzial. So können [...] s, technische Schwierigkeiten oder treten nach dem Kauf Probleme mit dem Produkt auf, sind Servicemitarbeiter des Onlineshops für jeweils mehr als neun von zehn Onlineshopper die bevorzugte Anlaufstelle mehr

Click & Collect: Beliebt bei Händlern und Kunden

n. Erst rund 40 Prozent halten diesen Service schon heute für wichtig, ebenso viele erwarten zukünftige Relevanz. Für 14 Prozent der Befragten spielt der Service allerdings gar keine Rolle. „Insgesamt [...] etwa Mischformen von Showrooming, Services und klassischen Store-Komponenten – geben wird“, lautet die Prognose von Lars Hofacker. Zufriedene Omnichannelkunden Das Serviceangebot der Händler orientiert sich [...] und liegt damit hinter den anderen Services. Mit diesen Nutzungsraten zeigen sich die Verantwortlichen zufrieden. Gute Noten gibt es auch für die Umsetzung der Services: Insbesondere mit der Anzeige der mehr