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Bequem gewinnt

gbarkeit im Laden checken: Die digitalen Einzelhandelsservices sollen wieder mehr Kunden in die Einkaufsstraßen und -center führen. Vom Self-Service-Check-out (65 Prozent) über digitale Kassenzettel (57 [...] Aufwärtstrend im Service-Convenience-Bereich erleben. Dadurch steigt das Anspruchsniveau der Kunden. Diesem Anspruch muss auch der stationäre Handel begegnen.“ Bevor dieser jedoch irgendwelche Services einführe [...] Square Metrics, hält es bei der Etablierung eines personalisierten Services für zwingend, dass der Händler weiß, was der Kunde will: „Services – ob Angebote, Informationen oder Unterhaltung – sollten immer mehr

Verloren im Cross-Channel

gestiegen. Auch in den Ausbau der Cross-Channel-Services wurde kräftig investiert. Während 2015 erst 49 Prozent der Multi-Channel-Händler kanalverzahnende Serviceangebote im Programm hatten, bieten heute [...] Tophändlern Services wie beispielsweise „Click&Collect“ oder die „In-Store-Bestellung“ an. Mangelhafte Kommunikation Trotz der umfangreichen Implementierungsbemühungen: Viele der Cross-Channel-Services scheinen [...] Verloren im Cross-Channel Multi-Channel-Unternehmen haben ihre Cross-Channel-Services deutlich ausgebaut, aber Kunden nutzen diese bisher kaum. Eine neue ECC-Studie geht der Situation auf den Grund. zeigt mehr

Plattform in der Cloud

Plattformen fördern Integration von Microservices 2019 werden immer mehr Plattformen in der Cloud zur Verfügung gestellt, die über APIs verschiedene Microservices anbieten können. Derartige Plattformen [...] intelligenten E-Mail-Services. Auf diese Weise können Unternehmen mit gut durchdachten automatisierten E-Mails ihre personalisierte Kundenansprache verbessern. Darüber hinaus lässt sich der Kundenservice gezielter [...] bereits Services, die auf Künstliche Intelligenz setzen, um mithilfe von Abverkaufsdaten die Vertriebstouren des Außendienstes zu optimieren. Anhand umfassender Datenanalysen kann ein KI-Service beispielsweise mehr

Onlineshopper vertrauen auf die Meinung anderer Kunden

Ausschlag für den Kauf gegeben. Bei Problemen kontaktieren Kunden Servicemitarbeiter Der Vergleich zwischen Kundenmeinungen und Servicemitarbeitern zeigt, dass Onlineshopper andere Kunden insbesondere dann k [...] eine sinnvolle Ergänzung des Serviceangebotes. „Obwohl die Peer-to-Peer-Kommunikation auf Unternehmenswebseiten in Deutschland noch kaum angeboten wird, hat dieser Service durchaus Potenzial. So können [...] s, technische Schwierigkeiten oder treten nach dem Kauf Probleme mit dem Produkt auf, sind Servicemitarbeiter des Onlineshops für jeweils mehr als neun von zehn Onlineshopper die bevorzugte Anlaufstelle mehr