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Vom Preis der Dinge und ihrem Wert

entgegenzukommen, ohne dass die Servicequalität leidet. Man kann nur hoffen, dass die gerade begonnene Diskussion über das Verhältnis von Effizienz und Servicequalität innerhalb der Branche immer von der [...] Abteilungsleitern und Store-Managern entlassen werden, steht tatsächlich zu befürchten, dass die Servicequalität vor Ort leidet oder die Kunden zumindest gewisse Abstriche in Kauf nehmen müssen. So passiert [...] vorprogrammiert. Anders in den Apple Stores, die es immer wieder schaffen, Maßstäbe in Sachen Instore-Service und Effizienz zu setzen: In den Filialen fehlt es nie an kompetenten, begeisterten Mitarbeitern mehr

Smarter Personaleinsatz

künftig dort zu kaufen. 62 Prozent der Verbraucher sagten, dass sie in einem Geschäft, das guten Service bietet, wahrscheinlich mehr ausgeben und 70 Prozent meinten, dass gute Betreuung insgesamt zu einer [...] eine wichtige Rolle. Immerhin 70 Prozent der Befragten in Rheinland-Pfalz gaben an, Wert auf einen “Service mit einem Lächeln” zu legen, gefolgt von jenen aus Brandenburg (62 Prozent) und Schleswig-Holstein [...] Prozent). Laut Studienergebnissen legen die Hamburger mit 29 Prozent den geringsten Wert auf einen Service, der mit einem Lächeln einhergeht. Deutliche regionale Unterschiede ergeben sich auch bei den Erfahrungen mehr

Flexibel auf der letzten Meile

auf der letzten Meile Verbraucher sind bereit, Mehrkosten zu akzeptieren, wenn damit flexible Serviceleistungen bei der Paketzustellung verbunden sind. Zu diesem Ergebnis kommt eine neue Studie im Rahmen [...] Wohnungstür sein oder akzeptiert er auch andere Zustellformen? Ist er bereit, für mehr Flexibilität und Service einen Preis zu zahlen? Und wenn ja, welche Leistungen würde er in Zukunft mit welchen Preisen honorieren [...] Paket) vor allem eins tun muss: Umdenken. Denn der Konsument fordert einen flexiblen und passgenauen Service und signalisiert gleichzeitig seine Bereitschaft, dafür einen Aufpreis zu zahlen. Die quantitative mehr

Cross-Channel: Die Kunden zahlen mehr

ntierte Cross-Channel-Services erlauben es Händlern prinzipiell, ein höheres Preisniveau anzusetzen als bei einer Einkanalstrategie. Für die Akzeptanz ist es jedoch entscheidend, die Services und deren mehr