Das haben wir für Sie gefunden

Ihre Suche nach "Service" ergab 485 Treffer.

Bummeln 4.0

gegen den wachsenden Onlinehandel zu bestehen, ist der stationäre Handel gut beraten, auf digitale Services zu setzen. Doch an welchen ist Kunden tatsächlich gelegen? Von Boris Hedde, Geschäftsführer IFH [...] sollten kein rein analoger Ort sein. Jeder zweite Innenstadtbesucher blickt positiv auf digitale Serviceangebote im Stadtzentrum. Zu diesem Ergebnis kommt die Untersuchung „Vitale Innenstädte“, für die das [...] Über alle untersuchten Stadtgrößen hinweg ist ein freier Internetzugang der beliebteste digitale Service: Zwei Drittel aller Befragten finden den Zugriff auf ein kostenfreies WLAN in einer Innenstadt wichtig mehr

Vom Preis der Dinge und ihrem Wert

entgegenzukommen, ohne dass die Servicequalität leidet. Man kann nur hoffen, dass die gerade begonnene Diskussion über das Verhältnis von Effizienz und Servicequalität innerhalb der Branche immer von der [...] Abteilungsleitern und Store-Managern entlassen werden, steht tatsächlich zu befürchten, dass die Servicequalität vor Ort leidet oder die Kunden zumindest gewisse Abstriche in Kauf nehmen müssen. So passiert [...] vorprogrammiert. Anders in den Apple Stores, die es immer wieder schaffen, Maßstäbe in Sachen Instore-Service und Effizienz zu setzen: In den Filialen fehlt es nie an kompetenten, begeisterten Mitarbeitern mehr

Unbewusst freigiebig mit Daten

ck Adobe Mehr als jedem zweiten Konsumenten ist nicht klar, welche Daten er Anbietern digitaler Services preisgibt, obwohl er deren Angebote regelmäßig nutzt. © ECC Köln Preisgabe verhaltensbezogener Daten [...] passen. Doch mehr als jedem zweiten Konsumenten ist nicht klar, welche Daten er Anbietern digitaler Services preisgibt, obwohl er deren Angebote regelmäßig nutzt, so die neue Studie „Handel mit der Zukunft“ [...] allem das Smartphone als täglicher Begleiter ist wichtiger Brückenbauer für die Nutzung digitaler Services entlang der Customer Journey. Damit eine Technologie kundenseitig angenommen wird, muss diese Zeit mehr

Schnell und schwierig

r für Prime-Services von 49 auf 69 Euro. Das könnte ein dezenter Hinweis darauf sein, dass die schnelle Belieferung das Unternehmen teuer zu stehen kommt. Aber: Amazon treibt mit dem Topservice mal wieder [...] Sortiment und Klientel müssen passen, sonst ist der aufwendige Service für die Katz. „Die Händler müssen eine Kundengruppe bedienen, die diesen Service will und honoriert“, sagt Tiramizoo-Gründer und -Geschäftsführer [...] Wenn sich das Geschäftsmodell aber lohnen soll, braucht es hohe Volumina. Zum anderen erfordert der Service eine Top-IT-Lösung aufseiten der Dienstleister und eine entsprechende Inhouselogistik bei den Händlern mehr