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Politik für den Handel der Zukunft

greifenden Strukturwandel. Hier wünschen wir uns deutlich mehr Unterstützung durch die Politik. Plattformen in die Pflicht nehmen Sie muss die Rahmenbedingungen setzen, damit auch wir in Deutschland und [...] ahmen mit gleichen Rechten und Pflichten für alle Marktteilnehmer. Seit Jahresbeginn sind die Plattformen zwar gesetzlich verpflichtet, dafür zu sorgen, dass Waren von Marktplatzhändlern aus Nicht-EU- mehr

“Mehr Mut zum Risiko”

gelten, auf Plattformen nicht erfüllt werden. Im Zentrum muss immer der faire Wettbewerb stehen. Wenn die qualitativen Anforderungen der selektiven Vertriebsverträge beim Verkauf über eine Plattform genauso [...] Hersteller- und Händlerwebseiten und im stationären Handel – prima. Falls nicht: Warum sollte man für Plattformen Extrawürste braten? Der Parfümhandel leidet stark unter Fälschungen und Markenrechtsverletzungen [...] en. Kriminelle aus Nicht-EU-Ländern betreiben ihre Geschäfte unbehelligt über internationale Plattformen und in Europa ansässigen Fulfillment-Centern. Welche Forderungen stellen Sie in diesem Zusammenhang mehr

Zappen zwischen den Kanälen

QVC-Rivale HSN sowie seit 2015 der Flash-Sale-Onlineversender Zulily. Durch die Kombination der Plattformen hofft das Unternehmen, Synergiepotenziale im Kampf gegen Amazon und Walmart heben zu können. Laut mehr

Kommunikationskanäle im Handel: Das sind die Trends

beobachteten Trend damit fort. So sind immer mehr der Befragten bei den klassischen Social-Media-Plattformen wie Facebook (91 Prozent), Youtube (73 Prozent) oder Twitter (60 Prozent) vertreten. Eine firmeneigene mehr