Das haben wir für Sie gefunden

Ihre Suche nach "Onlinemarktplätze" ergab 28 Treffer.

Vom Einsteiger zum Topseller

Vom Einsteiger zum Topseller Welcher Onlinemarktplatz verspricht den besten Umsatz? Wie lässt sich das eigene Angebot vom Wettbewerb differenzieren? Welche Kosten sind zu planen? Antworten geben E-Com [...] potenzielle Kunden zu erreichen, kann auch einem Einsteiger gelingen – mit Anbindung an einen Online-Marktplatz. „Über 60 Prozent der Produktrecherchen werden über Marktplätze gestartet“, sagt E-Commerce-Experte [...] (früher EAN). Sie funktioniert wie ein Fingerabdruck für Artikel weltweit und ist auf vielen Online-Marktplätzen heute Pflicht. Eine der ersten Adressen für angehende Online-Händler ist darum GS1 Germany mehr

Onlineshopping: In Zukunft nur noch mobil?

auf Smartphone und Co. dargestellt wird. „Mobile Shopper haben spezifische Anforderungen an Onlinemarktplätze und Onlineshops. Die Usability muss extrem gut sein, sonst kommt es schnell zu frustrierenden [...] Erwartungen Die Hälfte der Marktplatz-KIX-Teilnehmer rechnet damit, dass sich ihre Umsätze über Onlinemarktplätze in den kommenden drei Monaten verbessern – das sind knapp vier Prozent mehr als im zurückliegenden [...] positiv: Zwei Drittel der Marktplatz-KIX-Teilnehmer gehen davon aus, dass sich ihre Umsätze über Onlinemarktplätze in den kommenden 12 Monaten verbessern werden. mehr

Trends und Treiber

Digitalisierung häufig Nachholbedarf haben und entsprechend das Potenzial von Onlineshops und Onlinemarktplätzen nicht angemessen ausnutzen. Wie der Wandel gelingen kann. Von Mailin Schmelter & Georg Wittmann [...] sowie Kundenkarten, die über mehrere Kanäle hinweg eingesetzt werden können. Ebenso zählen Onlinemarktplätze zu den Treibern der weiteren Entwicklung im B2B-E-Commerce. Solche, bei denen Preise und Leistungen [...] können, stoßen bei sieben von zehn Geschäftskunden auf Interesse. Bei der Beschaffung über Onlinemarktplätze sind Geschäftskunden vor allem Benutzerfreundlichkeit, ein guter Kundenservice inklusive des mehr

Macht der Marktplätze

einem nicht repräsentativen Panel 473 Händler befragt. Ziel der Umfrage: die Bedeutung von Onlinemarktplätzen als Vertriebskanal und die Verbreitung von für Händler kritischen Praktiken zu beleuchten. [...] n, wie Produkt- oder Accountsperrungen, zu den größten Problemen in der Zusammenarbeit mit Onlinemarktplätzen. In der Regel sind die Sperrungen eine Reaktion auf Verstöße gegen die Verkaufsrichtlinien [...] praxisnahe Lösungen für die identifizierten Probleme zu finden.“ Händler, die ihre Erfahrungen auf Onlinemarktplätzen vertraulich schildern wollen, erreichen den HDE Marktplatz-Monitor  hier . Im Fokus: Amazon mehr