Das haben wir für Sie gefunden

Ihre Suche nach "Online- und Versandhandel" ergab 874 Treffer.

Kauflaune lässt die Kassen klingeln

 lagen die Umsätze real 3,1 Prozent und nominal 2,8 Prozent über den Werten des Vorjahresmonats. Dabei erzielte der Internet- und Versandhandel Zuwachsraten von real und nominal jeweils 9,2 Prozent. Auch [...] der Umsatz im Juli kalender- und saisonbereinigt real um 1,4 Prozent. Der  Einzelhandel mit Lebensmitteln , Getränken und Tabakwaren setzte im Juli 2015 real 3,6 Prozent und nominal 3,9 Prozent mehr um [...] , SB-Warenhäusern und Verbrauchermärkten real um 3,6 Prozent und nominal um vier Prozent höher als im Vorjahresmonat. Im Facheinzelhandel mit Lebensmitteln wurde real 2,6 Prozent und nominal 3,9 Prozent mehr

Interview: Das nahtlose Zusammenspiel zwischen online und offline

zumindest teilweise auch online eingekauft werden. Viele Läden machen ja auch die Erfahrung, dass ihre Kunden in Onlineshops abwandern. In den online-affinen Branchen wie Mode und Unterhaltungselektronik [...] ich angesichts der steigenden Onlineumsätze insbesondere für Mode und Unterhaltungselektronik erwartet hätte. Nur 30 Prozent der Händler betreiben bereits einen Onlineshop. Und auch bei der Verknüpfung von [...] von stationärem Laden und Onlineshop gibt es noch erheblichen Nachholbedarf. Denn dem Kunden ist das nahtlose Zusammenspiel zwischen online und offline wichtig. Viele Händler scheuen aber die damit verbundenen mehr

Onlinemarktplätze als Vertriebskanal – Pro und Contra für Händler

Hier setzt die Studie „Onlinemarktplätze als Vertriebskanal – Status quo und Bewertung aus Händlersicht“ des Forschungsinstituts Ibi Research  an und ermittelt aktuelle Trends und Entwicklungen. Drei Viertel [...] gefolgt von Rakuten und Allyouneed. Die wichtigsten Kriterien für Händler bei der Auswahl eines Onlinemarktplatzes sind vor allem der Bekanntheitsgrad, das Image des Onlinemarktplatzes und die Benutzerfreundlichkeit [...] Onlinemarktplätze als Vertriebskanal – Pro und Contra für Händler Die Wahl des richtigen Vertriebswegs im Internet ist für Händler entscheidend. Neben dem eigenen Onlineshop sind vor allem Onlinemarktplätze mehr

Onlinelieferung: Der Kunde will Ort und Zeit bestimmen

Onlinelieferung: Der Kunde will Ort und Zeit bestimmen Onlineshopper erwarten eine reibungslose und unkomplizierte Abwicklung von Lieferungen und möglichen Retouren. Onlinehändler und Versanddienstleister [...] möchte bestimmen, wohin und zu welcher Zeit seine Onlinebestellungen geliefert werden. Eine breite Auswahl an Versandoptionen ist somit extrem wichtig für die Kundenloyalität und gewinnt daher bei vielen [...] sondern auch bei möglichen Retouren erwarten Onlinekonsumenten eine unkomplizierte und nach Möglichkeit kostenfreie Abwicklung. Die Mehrheit der befragten Onlinehändler (76 Prozent) übernimmt grundsätzlich die mehr