Das haben wir für Sie gefunden

Ihre Suche nach "Nonfood-Handel" ergab 10 Treffer.

888-mal das Vollsortiment

? Ein SB-Warenhaus ist ein Einzelhandelsgeschäft mit einer Verkaufsfläche von mindestens 5000 Quadratmetern, das ein Lebensmittelvollsortiment und ein umfangreiches Nonfood-Angebot führt. © EHI Anklicken [...] 25 Millionen Quadratmetern einen Nettoumsatz von rund 19 Milliarden Euro. Dies hat das Handelsforschungsinstitut EHI jetzt ermittelt. 21.04.2016 Zu den größten SB-Warenhausunternehmen gehören in Deutschland mehr

Alles so schön billig

der Discounter in Deutschland ist ein Phänomen“, sagt Joachim Stumpf, Geschäftsführer der BBE Handelsberatung. „Auf der einen Seite wird hierzulande traditionell ein hoher Qualitätsanspruch gepflegt, auf [...] Ebenso kommen Off-Price-Konzepte wie TK Maxx, der europäische Ableger des US-amerikanischen Einzelhandelskonzerns TJX Companies, oder Saks Off 5th, die Designer-Outlet-Filialen der New Yorker Luxus-Warenhauskette [...] untersuchte KPMG gerade Agglomerationsmuster und ihre Effekte. Die These: Nachhaltig erfolgreiche Handelsstandorte entstehen durch Agglomeration verschiedener Sortimente und Dienstleistungen. In räumlicher Nähe mehr

Stromfressern auf der Spur

entspricht. Solche Stromfresser kann Hanold, kaufmännischer Leiter des baden-­württembergischen Einzelhandelsunternehmens, nun auf einfache Weise ausfindig machen – dank intelligenter Stromzähler und eines Onl [...] Energie einsetzt und wo genau es sich lohnt, Effizienzmaßnahmen durchzuführen. Energiesparen ist im Handel ein wichtiges Thema, aus Gründen des Umweltbewusstseins, aber auch aus rein wirtschaftlicher Not [...] 2017“ liegen die durchschnittlichen Energiekosten pro Jahr und Quadratmeter Verkaufsfläche im NonFood-Handel bei 28,95 Euro und machen damit einen Anteil von 1,3 Prozent des Nettoumsatzes aus. Angesichts mehr

Handelsmarketing
Verkaufen im Schwarm

Handelsmarketing Verkaufen im Schwarm Fachhändler schließen sich zusammen, um in der Onlinewelt sichtbarer zu sein und geschlossen gegenüber großen Plattformen aufzutreten. Das erscheint einleuchtend und [...] weltweit abrufbar Da geht es, natürlich, vor allem um Amazon. Rund 31 Prozent aller Umsätze im Nonfood-Bereich – egal ob online oder stationär – sind laut Erhebungen des IFH Köln schon heute von dem US-Riesen [...] vermeintlich von Amazon weniger dominierten Fashionbranche ist nach den Erhebungen der Kölner Handelsforscher rund ein Viertel des Marktvolumens von Amazon abhängig. In anderen Branchen fällt dieser Anteil mehr