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Interview
„Klimaschutz muss zum Geschäftsmodell werden“

finanzieren. Wir müssen das Geld nutzen, um die Modernisierung der Wirtschaft voranzutreiben. Klimaschutz und nachhaltige Produktion müssen zum Geschäftsmodell werden. Daher bin ich sehr froh, dass die EU [...] Interview „Klimaschutz muss zum Geschäftsmodell werden“ Mit seinen 77 Jahren ist Michael Otto noch immer häufig in der neuen Firmenzentrale der Otto Group auf dem Campus in Hamburg-Bramfeld anzutreffen [...] welches davon zu welcher Kundin passt. Kommt sie auf unsere Seite, sieht sie das für sie interessante Modell zuerst. Neben der kompetenten telefonischen Kundenberatung ist diese Individualisierung des Angebots mehr

Coronakrise
Modehandel kann Verluste nicht mehr aufholen

Coronakrise Modehandel kann Verluste nicht mehr aufholen Im vergangenen Jahr ist der Markt für Fashion & Accessoires noch um 1,4 Prozent auf rund 58 Milliarden Euro gewachsen. Dann kam Corona. Für 2020 [...] were Umsatzverluste, während der Onlinekanal immer wichtiger wird. © IFH Köln Der stationäre Modefachhandel befindet sich schon seit Jahren auf dem Rückzug. Ein Verlust, der je nach Entwicklung der Ra [...] len Veränderungen und schwachem Marktwachstum zu kämpfen. Einerseits ziehen preisattraktive Modefilialisten immer mehr Kunden an, andererseits bietet der Onlinehandel immer mehr Kaufimpulse. Corona hat mehr

Porträt
Wie ein Modeladen die Digitalisierung meistern will

bearbeiten. © Fräulein- Mode und Wohnen Simona Libner, Betreiberin von "Fräulein - Mode und Wohnen". Steckbrief: Fräulein - Mode und Wohnen Mitarbeiter: 22 Filialen: 3 Branche: Textil & Mode Das Ziel Den Kunden [...] Porträt Wie ein Modeladen die Digitalisierung meistern will Ohne eine Onlinepräsenz geht es nicht, das hat ein Ratinger Modeladen früh verstanden. Schon 2016 haben die Inhaber von „Fräulein – Mode und Wohnen“ [...] Daniel Libner nun die Digitalisierung ihres Geschäftsmodells weiter vorantreiben. Von Mittelstand 4.0 – Kompetenzzentrum Handel 04.09.2020 © Fräulein - Mode und Wohnen Einiges hat das Betreiberpaar ganz mehr

Branchenanalyse
Zwangs-Digitalisierung

für Business-Outfits oder Anlassmode hingegen verzeichneten eine Flaute, da im Homeoffice kaum Bedarf für neue Anzüge bestand und viele Feiern abgesagt wurden.“ „Die Modebranche muss sich künftig besonders [...] der Kunden: die Hinwendung zu mehr nachhaltiger Mode und zu verstärktem lokalem Shopping. So berichtete beispielsweise Annette Hempel vom Wolfsburger Modehaus Hempel im Rahmen des 1. BTE-Web-Kongresses, dass [...] vor unbefriedigenden Umsätze im Modehandel ist gerade die Kostenersparnis gegenüber analogen Medien wichtig. Wenig Lust auf neue Outfits Ohnehin stellt sich die Modebranche zumindest für dieses Jahr auf mehr