Das haben wir für Sie gefunden

Ihre Suche nach "Mittelständische Unternehmen" ergab 185 Treffer.

Cross-Border-E-Commerce
Über alle Grenzen hinweg

wird Reinke im Rahmen des Mittelstand-Digital-Kongresses präsentieren, was das DiMo so besonders macht: unterschiedliche digitale Technologien für kleine und mittlere Unternehmen in ganz Deutschland, zum [...] Onlinehandel findet schon lange nicht mehr nur innerhalb des eigenen Landes statt. Immer mehr Unternehmen wagen sich auf internationales Terrain. Kein Wunder, denn das Internet macht es ihnen so leicht [...] und damit auf mehr Umsatz – hoffen. © privat Carina Freundl Carina Freundl , Projektreferentin Mittelstand 4.0 – Kompetenz­zentrum Handel am ­Forschungsinstitut Ibi Research Gerade weil es so einfach ist mehr

Social Media Monitoring: „In die Köpfe der Kunden schauen‟

Kunden schauen‟ 22.06.2016 Eine Facebookseite oder einen Twitter-Kanal? Wozu? Kleine und mittelständische Unternehmen haben oft noch Nachholbedarf in Social Media, weil sie die Möglichkeiten unterschätzen [...] ihre Meinung zu einer Marke. Und das viel offener als auf dem Unternehmenskanal – also auf der Website oder Facebookseite – selbst. Unternehmen können diese Informationen nutzen, um ihr Angebot noch gezielter [...] n, die das Social Web ihnen bietet. Doch auch, wer darauf verzichtet, selbst als Unternehmen im Social Web aktiv zu sein, muss damit rechnen, dass seine Kunden ihn oder seine Branche besprechen. Ein Interview mehr

Energiesparen: Sechs Tricks für mehr Effizienz

Energiekosten einsparen. 18.05.2016 © CO2 online „Große Unternehmen haben meist ein professionelles Energiemanagement. Vielen mittelständischen Unternehmen fehlen hingegen die notwendigen Informationen über [...] für mehr Effizienz Die mittelständische Wirtschaft in Deutschland verbraucht so viel Energie wie ganz Nordrhein-Westfalen. Jahr für Jahr könnten kleinere und mittlere Unternehmen bis zu einer Milliarde [...] über Wasser bis hin zum Fuhrpark den gesamten Energieverbrauch eines Unternehmens. Auf einen Blick: Sechs Spartipps für kleine Unternehmen Klimatisierung Die Sonne brennt? Jalousien, Rollläden und Vorhänge mehr

Aktionswochen
Wie kleine Händler im Netz sichtbar werden

gesamten Februar 2020 bewirbt das Mittelstand 4.0-Kompetenzzentrum Handel die "Sichtbarkeitswochen". Die Kampagne soll aufzeigen, wie kleine und mittlere Unternehmen (KMU) mit einfachen Maßnahmen die [...] Business Eintrag. Viele kleine und mittlere Unternehmen verspielen vielfältige Chancen im Netz. Unterstützung bieten die deutschlandweiten Veranstaltungen des Mittelstand 4.0-Kompetenzzentrums Handel in Kooperation [...] Sichtbarkeit ihres Unternehmens verbessern können. 12.02.2020 © PixieMe / Stock Adobe Gerade kleine Händler brauchen oft Unterstützung, um im Netz sichtbar zu sein. Gezielt spricht das Kompetenzzentrum mehr