Das haben wir für Sie gefunden

Ihre Suche nach "Mittelständische Unternehmen" ergab 192 Treffer.

Aktionswochen
Wie kleine Händler im Netz sichtbar werden

gesamten Februar 2020 bewirbt das Mittelstand 4.0-Kompetenzzentrum Handel die "Sichtbarkeitswochen". Die Kampagne soll aufzeigen, wie kleine und mittlere Unternehmen (KMU) mit einfachen Maßnahmen die [...] Business Eintrag. Viele kleine und mittlere Unternehmen verspielen vielfältige Chancen im Netz. Unterstützung bieten die deutschlandweiten Veranstaltungen des Mittelstand 4.0-Kompetenzzentrums Handel in Kooperation [...] Sichtbarkeit ihres Unternehmens verbessern können. 12.02.2020 © PixieMe / Stock Adobe Gerade kleine Händler brauchen oft Unterstützung, um im Netz sichtbar zu sein. Gezielt spricht das Kompetenzzentrum mehr

Mit Kapital zum Erfolg

f? Wie wirkt sich das Vorhaben auf die Entwicklung des Geschäfts und das Unternehmen aus? Diese drei Fragen stellen Unternehmer am Anfang. Basis der Analyse sind die aktuellen Umsatzdaten, die Roherträge [...] Grafiken und Tabellen. Mit Mittelstand-Digital bietet das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie anbieterneutrale und kostenfreie Unterstützung für kleine und mittlere Unternehmen vor Ort. Weitere Inf [...] ein ­Businessplan nach heutigem Standard aussehen soll. Von 05.09.2017 © Getty Images/Rob Daly Unternehmer Christoph Dammers verwendete viel Zeit und Geld in den  Relaunch seines Intersport-Fachgeschäftes mehr

„Wir brauchen ein wirtschaftspolitisches Narrativ“

Bundesvorsitzender der Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung (MIT) der CDU/CSU, stellvertretender Fraktionsvorsitzender der CDU/CSU­Bundestagsfraktion für den Bereich Wirtschaft, Mittelstand und Tourismus sowie [...] kommt nun auch das Gesetz zur Brückenteilzeit, das für Unternehmen mit mehr als 45 Mitarbeitern gelten soll. Welche Folgen sehen Sie für die Unternehmen im Einzelhandel, Herr Sanktjohanser? Sanktjohanser: [...] Linnemann:  Ginge es nur um ein, zwei Gesetze, die den Mittelstand belasten, wäre das vertretbar. Aber die Summe dessen, was auf kleine und mittlere Unternehmen zukommt, ist einfach zu viel. Stattdessen bräuchte mehr

Modefachhandel: Nachfolger gesucht

Entwicklung mit einem zahlenmäßigen Abschmelzungsprozess bei den kleinen Unternehmen: Waren im Jahr 2010 noch knapp 19.000 Unternehmen mit Nettoumsätzen bis zu einer halben Million Euro am Markt vertreten [...] Zahl um gut elf Prozent von 396 auf 441 Unternehmen. Und auch beim Umsatz konnten diese Modehäuser um mehr als zehn Prozent zulegen. Lektüretipp für mittelständische wie große Modefachhändler: Daten zum deutschen [...] prozentualen Rückgang in Höhe von knapp 20 Prozent. Allein in 2014 schlossen fast 900 der kleineren Unternehmen ihre Türen oder stiegen in die nächste Umsatzgrößenklasse auf. Insgesamt verschwanden im vorletzten mehr