Das haben wir für Sie gefunden

Ihre Suche nach "Meilensteine des Handels" ergab 1403 Treffer.

Handelsverband Wohnen und Büro
Ökologische Ökonomie

Kunde anhand des ökologischen Fußabdrucks eines Produktes erkennen, ob es nachhaltig produziert wurde. © Messe Frankfurt Exhibition GmbH/Petra Welzel Umweltbewusst: Ethical Style, ein Handelsplatz für nachhaltig [...] chtsanwalt beim Handels­verband Wohnen und Büro (HWB). Seit mehr als 15 Jahren ist er im Verbands­wesen tätig. Sein besonderes Augenmerk gilt den Themen Transparenz sowie Stärkung des Wissenstransfers [...] Handelsverband Wohnen und Büro Ökologische Ökonomie Die Nachhaltigkeitsorientierung der Gesellschaft nimmt zu. Dabei handelt es sich nicht um einen vorübergehenden Trend. Denn die aktuell zu beobachtenden mehr

Kooperation
Spielwiesen der Innovation

Pionieren des E-Commerce. Und heute entwickelt sich das Unternehmen über spezielle Events wie beispielsweise einen Hackathon weiter. 2019 das erste Mal durchgeführt, haben die Ergebnisse des Kooperati [...] Geschäftsführer Ressort Marketing und Beschaffung bei dm, hier auf handelsjournal.de.  © dm Per Crowdfunding ins dm-Regal: Hygiene­produkte des Berliner Start-ups The Female Company Factsheet dm   Ansatz: [...] – wenn auch coronabedingt vermutlich als digitales Format. 80 fremde Ideenjongleure fanden am Sitz des Händlers in Hamburg zusammen, um mit Ideen zu spielen und den Status quo herauszufordern. „Obwohl wir mehr

HDE-Umfrage
Innenstadthandel in Existenznöten

Innenstadthandel in Existenznöten Mit Blick auf die aktuelle Pandemielage und die Einschränkungen des öffentlichen Lebens sehen sich nach einer aktuellen HDE-Trendumfrage unter mehr als 500 Unternehmen [...] Sinkende Umsätze und geringe Kundenzahlen bringen immer mehr Händler in finanzielle Schieflage. Der Handelsverband Deutschland (HDE) erneuert deshalb seine Forderungen nach Not- und Überbrückungshilfen für die mehr

Marktforschung
„Wir verheiraten eine Vielzahl von Informationen“

gehört seit 2008 zu Bertelsmann und ist unter dem Dach der Printing Group des Konzerns angesiedelt. Zu den größten Partnern des Bonusprogramms gehören Edeka, Marktkauf und Netto Marken-Discount, Esso, Staples [...] Kundenbindungssysteme helfen Filialisten, das Einkaufserlebnis zu personalisieren. Dirk Kemmerer, Chef des Multipartner-­Loyalityprogramms DeutschlandCard, über das Zusammenspiel von Rabatten und Prämien, die [...] Alltagsrelevanz, auch wenn einige Partner ihre stationären Standorte zeitweise schließen mussten. Während des Lockdowns hat das Punktesammeln nicht aufgehört, im Gegenteil. Unter dem Strich lässt sich feststellen mehr