Das haben wir für Sie gefunden

Ihre Suche nach "Meilensteine des Handels" ergab 1403 Treffer.

Handelsdialog Baukultur
Therapieplan für die pandemiegeschwächte City

Deutschem Verband für Wohnungswesen, Städtebau und Raumordnung, Handelsverband Deutschland und Urbanicom anlässlich des „Handelsdialogs Baukultur“ steht hier zum Download bereit. [...] Handelsdialog Baukultur Therapieplan für die pandemiegeschwächte City Die Coronakrise beschleunigt, was sich bislang schleppend vollzog – das Siechtum der Innenstädte. Gemeinsam mit dem Handelsverband [...] Negativentwicklung entgegenstellen, denn Handelsimmobilien sind ein wesentlicher Teil der Innenstadtstruktur.“ Neben der Gastronomie und Freizeitangeboten präge der Handel die Innenstädte. Gemeinsam mit den mehr

Handelsimmobilien
Frequenzanker Nahversorgung

Thesen für die neue Zukunft des Handels“, die sich an Investoren, Projektentwickler, Händler und Kommunen richtet, erörtern Branchenexperten die Zukunft von Handelsimmobilien. Das Ergebnis ist ein umfassender [...] für eine stabile Zukunft“ hat essenzielle Rahmenbedingungen aufgearbeitet, die den Handel sowie die Handelsimmobilien beeinflussen werden. Die Studienautoren haben die einschneidenden Veränderungen durch [...] im Überblick: These 1: "Revitalisierungen werden bei Handelsimmobilien stark zunehmen." Der Trend geht in diese Richtung. Nicht alle Handelsimmobilien werden dabei gleichermaßen betroffen sein und müssen mehr

Plattformökonomie
Von der Kraft des Netzwerkeffekts

Nutzeranzahl. Der Clou des Netzwerkeffekts ist seine Reichweitendynamik: Durch die Größe des gesamten Netzwerks wird der eigene Nutzen höher. Dieses Phänomen lässt sich anhand des Telefons erklären. Ein [...] Plattformökonomie Von der Kraft des Netzwerkeffekts Ob Facebook, Amazon oder Airbnb – hinter jeder digitalen ­Plattform verbirgt sich ein komplexes System. Für das rasche ­Wachstum sorgt ein Zusammenspiel [...] IFH Köln und Mailin Schmelter, Teamleiterin am IFH Köln 22.09.2020 © Getty Images/Stone RF Der Clou des Netzwerkeffekts ist seine Reichweitendynamik. Der Netzwerkeffekt basiert auf zwei Effekten, die bereits mehr

Interview
„Die Zukunft ändert jetzt ihre Richtung“

Purpose“ lautet das Motto des Deutschen Handelskongresses. Frank Dopheide, Gründer der Agentur Human Unlimited, ist als Referent geladen. Gemeinsam mit Fabian Kienbaum, CEO des gleichnamigen Beratungshauses [...] Frank Dopheide. Gerade der Handel leidet schwer an den Folgen der Coronapandemie. Ist jetzt die Zeit, sich erstmals mit Purpose zu beschäftigen, oder teilen Sie die Einschätzung des Organisationssoziologen [...] Potenzial Purpose hat, erschließt sich vielleicht am eindrucksvollsten, wenn man sich mit dem Urheber des Konzepts befasst, dem Wiener Psychologen Viktor Frankl. Dessen gesamte Familie ist im KZ umgekommen mehr