Das haben wir für Sie gefunden

Ihre Suche nach "Markt" ergab 713 Treffer.

Datamining: Marktanalyse 3.0

Datamining: Marktanalyse 3.0 Webdata Solutions, ein Start-up dreier Gründerinnen aus Leipzig, erstellt Onlinemarktanalysen für Webshops und Markenhersteller. Lösungen wie ihre Software „Blackbee“ könnten [...] Webshops auszurichten und sie marktfähig zu machen. Im Januar 2012 schließlich gründeten die drei Webdata Solutions und entwickelten ihr Produkt weiter, um es zu vermarkten. Im gleichen Jahr hatten sie auch [...] Daten sammelt. Der Honig dieser Biene ist „Retail Intelligence“: Marktinformationen, die es Herstellern und Händlern ermöglichen, Markttrends zu erkennen, Preise und Portfolio an die Nachfragestruktur anzupassen mehr

Lokale Onlinemarktplätze gefragt

Lokale Onlinemarktplätze gefragt Das Konzept des lokalen Onlinemarktplatzes wird von deutschen Konsumenten äußerst positiv bewertet, so das Ergebnis des repräsentativen Consumer Barometers, einer aktuellen [...] Befragten, die einen lokalen Onlinemarktplatz in ihrer Stadt oder Region kennen, befürworten dieses Angebot und nutzen es auch. Vor allem die Tatsache, dass lokale Onlinemarktplätze Informationen über Händler [...] ihrer Stadt oder Region anbieten. Dabei erwarten 95 Prozent der befragten Konsumenten, über den Onlinemarktplatz die Warenverfügbarkeit im Ladenlokal prüfen zu können, um unnötige Wege zu vermeiden. Rund 86 mehr

Onlinemarktplätze als guter E-Commerce-Einstieg

Onlinemarktplätze als guter E-Commerce-Einstieg Lokale Onlinemarktplätze wie Wuppertal oder Mönchengladbach sind in der Diskussion. Das das Handelsinstitut ECC Köln und Ebay haben das Konzept unter die [...] wirklich? Antworten soll der aktuelle Marktplatz-Konjunkturindex (KIX) von ECC Köln und Ebay geben. Demnach sind Händler, die bereits auf lokalen Onlinemarktplätzen vertreten sind, überwiegend zufrieden [...] aktuell noch keine lokalen Onlinemarktplätze nutzen, stößt das Angebot grundsätzlich auf Interesse. Mehr als die Hälfte kann sich vorstellen, zukünftig über lokale Onlinemarktplätze zu verkaufen und hält das mehr

Onlinemarktplätze als Vertriebskanal – Pro und Contra für Händler

ung von Onlinemarktplätzen wurden hohe Gebühren, zu starke Abhängigkeit vom Marktplatzbetreiber und ein zu geringer Umsatz genannt. Etwa jeder fünfte Händler, der früher über einen Marktplatz verkauft [...] 2015 Die Entscheidung, einen Onlinemarktplatz als Vertriebskanal zu nutzen, ist allerdings für Händler nicht immer leicht. Zum einen ist die Präsenz auf einem Onlinemarktplatz mit Aufwand verbunden. Zum [...] anderen gibt es bereits eine Vielzahl von Onlinemarktplätzen, die sich voneinander deutlich unterscheiden. Wann bzw. ob sich der Vertrieb über einen Onlinemarktplatz lohnt und welche Plattformen für Händler mehr