Das haben wir für Sie gefunden

Ihre Suche nach "Markt" ergab 750 Treffer.

„Die Lage allein zählt nicht mehr“

dann aber auch schon … Mehr Offenheit für andere Märkte täte dem Einzelhandel sicherlich gut, vor allem, da durch den E-Commerce die internationalen Märkte sowieso dichter zusammenrücken. Auch andere Länder [...] schwer, auf dem deutschen Markt Fuß zu fassen? Es gibt sechs Metropolen in Deutschland – und in allen sind die Mieten in den Hochfrequenzlagen so hoch, dass sie für Markteinsteiger in der Regel nicht zu [...] fokussieren. Es geht um Distriktbildung und Ersatz für nicht vorhandene innenstädtische historische Marktplätze mit höchster Verweilqualität. Um zukunftsfähig zu bleiben, müssen natürlich auch dort nicht nur mehr

Wege aus der Abhängigkeit

zahlreichen Bereichen des Handels zum Alltag: Die Digitalisierung des Angebots, eine stetig größere Markttransparenz sowie die wachsende Verhandlungsmacht der Verbraucher tragen dazu bei, dass nur noch wenige [...] Unternehmen (49 Prozent) sieht sich in einen Preiskrieg verwickelt. Die Welt, so scheint es, ist zu einem Markt für Schnäppchenjäger und Preisdrücker geworden. Doch die Untersuchung zeigt auch, dass sich der E [...] „Gerade der Einzelhandel erlebt in vielen Bereichen einen Verdrängungswettbewerb auf gesättigten Märkten. Angesichts der großen Umsätze im Handel bieten sich jedoch auch Chancen. Schon kleine Preisoptimierungen mehr

Zwischen Hongkong und Bodensee

Österreich und der Schweiz, sondern auch auf solch schwierigen Märkten wie Japan, China oder den Vereinigten Staaten. Bauchgefühl versus Marktanalyse Das Geheimnis des Erfolgs? Auch im gesetzlichen Rentenalter [...] neue Handelsmarke auf individuelle Beratung und Vorverkostung – und schuf auf diese Weise einen Kundenmarkt, der in den kommenden Jahren stetig wachsen sollte. Mehr als 20 Jahre später blickt der Gründer [...] eigenständige, mittelständisch denkende Unternehmer, der sich lieber auf Bauchgefühl und Tatkraft als auf Markt- und Risikoanalysen verlässt. Man dürfe nicht warten, bis man Zeit habe, sondern müsse einfach anfangen mehr

Start-ups im Fokus

und digitale Geschäftsmodelle zu testen. Gegründet im August 2017, wird die Plattform von der MediaMarktSaturn Retail Group in Kooperation mit dem Plug and Play Tech Center aus dem Silicon Valley sowie den [...] Blockchain, Voice Commerce und Location Based Marketing. Als neuen Partner im Förderbund konnte MediaMarktSaturn die s.Oliver Group gewinnen. „Mit mittlerweile mehr als 20 internationalen Start-ups sowie Partnern mehr