Das haben wir für Sie gefunden

Ihre Suche nach "Kooperation" ergab 197 Treffer.

Ökonomie des Netzwerks

Um den Herausforderungen begegnen zu ­können, gilt es zu handeln – und zwar gemeinsam. Denn ­Kooperation ist die Voraussetzung für Erfolg. Von Thomas Fell, Geschäftsführer GS1 Germany 11.06.2019 © GS1 [...] ler Daimler und BMW, die ihre Carsharing-Dienste Car2go und DriveNow zusammenlegen, teils als Kooperation, wie Volkswagen mit dem Elektroautohersteller eGo. Doch wohin geht die Reise konkret? Gemeinsam [...] Konsumgüterindustrie bereits seit den 1990er-Jahren kooperative Ansätze. Konkret geht es dabei um Kooperationen entlang der Wertschöpfungskette. Das Konzept stellt den Kunden als Ausgangs- und Orientierungspunkt mehr

Lokalhelden

Lokalhelden Durch den Schulterschluss mit anderen Traditionshändlern suchen familien-geführte Unternehmen in verschiedenen deutschen Städten, der fortschreitenden Filialisierung zu begegnen. Den Kette mehr

NGOs: Moralisierung der Märkte

meist hilflos. Inzwischen suchen einige, oft unterstützt von spezialisierten Beratungsfirmen, die Kooperation. Von Mirko Hackmann 28.11.2015 © DragonArtz Unter der Überschrift „Frieden mit Wiesenhof “ vermeldete [...] h umdenken und nicht nur punktuell von NGOs aufgedeckte Missstände beheben. „Generell bieten Kooperationen zwischen NGOs und Unternehmen die Möglichkeit, durch einen gegenseitigen Ressourcenaustausch [...] tive kommen die Autoren darüber hinaus zu dem Fazit, dass die wenigsten Firmen aufgrund ihrer Kooperation mit NGOs maßgebliche Profitsteigerungen generieren. „Ausnahmen bilden einzelne Handelsunternehmen mehr

Mobile first, später

GS1 Germany ging es um das große Ganze: die wirksame Kunden­ansprache im Omnichannel. Ohne die Kooperation von Handel und Industrie wird das künftig kaum gelingen. Von Ralf Kalscheur 28.11.2017 © GS1 Germany [...] erzeugen, die sich der Kunde stimmungsabhängig selbst abruft. „Wir stehen vor einem Jahrzehnt der Kooperation und des Co-Marketings von Handel und Herstellern, um am Touchpoint zur richtigen Zeit Erlebnisse [...] Kunden dort irgendwann auch mobil bezahlen? 66 Prozent aller Händler können sich beim Payment eine Kooperation mit Facebook vorstellen, so die Mobile-in-Retail-Studie. 62 Prozent der Befragten nannten den mehr