Das haben wir für Sie gefunden

Ihre Suche nach "KI" ergab 64 Treffer.

Maßgeschneidert und mobil

te Kommunikation. Die Untersuchung zeigt, dass die sechs Prozent der Shop-Aufrufe, in denen Kunden KI-basierte Produktempfehlungen angezeigt werden, für 37 Prozent des Umsatzes verantwortlich sind. Zudem [...] er verstanden wird, galten lange als wichtige Vorteile kleiner Läden bei ihrer Stammkundschaft. Mit KI können Unternehmen diese Beziehungstiefe auch kanalübergreifend zu ihren Kunden aufbauen. Der Report mehr

Voice Commerce
„Alexa, wo sind meine Kunden?"

gestalten für den Handel den Dialog mit einer neuen Shoppinggeneration: Über den KI-basierten Chat zum Kaufabschluss Mit dem KI-basierten Chatbot Emma reiht sich ein weiterer Charakter in die Riege der neuen [...] als Menschen kennen.“   Achim Himmelreich, Global Head Consumer Engagement bei Capgemini Keine eigene KI-Expertise vonnöten Im Detail gestaltet sich der Anschluss an die Voice-Technologie zuweilen allerdings [...] ungsmerkmal gegenüber der Konkurrenz“, betont der Experte. Händler müssten allerdings keine eigene KI-Expertise aufbauen, sondern könnten auf Service-Provider wie Start-ups zurückgreifen. Ein Service-Provider mehr

Maßreduziert

filialen ohne KI. Bei Ernsting’s Family ist Tempo besonders wichtig, weil die Stores alle zwei Tage neue Produkte bekommen. Gleichzeitig erhöhte sich aber auch die Handelsspanne. „Die KI-Lösung hat uns [...] Ernsting’s Family ab sofort der Algorithmus. Der Textileinzelhändler arbeitet seit April mit einem KI-basierten Preisoptimierungssystem des Dienstleisters Blue Yonder. Es kommt in allen 1.800 Filialen [...] anderem der Otto-Konzern beteiligt ist, hilft Lebensmittel- und Modehändlern, ihre Prozesse auf Basis von KI zu optimieren. Im Bereich Preisoptimierung arbeitet Blue Yonder bislang unter anderem mit Otto, Bonprix mehr

Marktforschung
Das Unbewusste ergründen

den Kopf geschaut: Um die affektiven Zustände von Konsumenten präzise zu analysieren, decodiert die KI-­gesteuerte Emotionserkennungssoftware Tawny über verschiedene Sensoren physische Daten und bildet [...] Wissen, was der Kunde fühlt Auch Tawny, ein Produkt der Münchner Innovationsfabrik Hyve, basiert auf KI. Die Analyse von Mimik und biometrischen Daten wie Hautleitfähigkeit und Herzfrequenz verdichteten mehr