Das haben wir für Sie gefunden

Ihre Suche nach "KI" ergab 59 Treffer.

Coronakrise
Lebensmittelhandel wird digitaler

Ergebnis einer neuen Studie von Blue Yonder. Der Anbieter von Cloud-basierten Unternehmenslösungen und KI-Technologie hat untersucht, wie sich das Kaufverhalten infolge der Corona-Pandemie wandelt und dafür [...] will, wird das nur mit exakten Prognosen und sehr gut abgestimmten Preisen funktionieren. Dafür sind KI und Machine Learning essenziell“, so Feindt. Dynamic Pricing im preissensiblen Umfeld Trotz des Schwenks [...] dass Frischware weggeworfen wird, bevor sie verkauft werden kann. Dies unterstreiche die Bedeutung von KI für den wirtschaftlichen Erfolg im Lebensmittelhandel – online wie offline. mehr

Kommentar
Ist Amazon ein Vorbild im Lebensmittelhandel?

Amazon Go nun zu einem vollen Lebensmittelgeschäft skaliert, nutzt Amazon seine Investitionen in die KI, sein Prime-Programm, die Zahlungsabwicklung, den Betrieb und die Logistik, um sowohl die Kosten zu [...] schaffen, das digitale Kanäle als zentrale Komponente dieses Erlebnisses nutzt, man sollte Daten und KI als Werkzeuge zur Kostensenkung verwenden und das Erlebnis stärker personalisieren. Nicht zuletzt gilt mehr

Maßgeschneidert und mobil

te Kommunikation. Die Untersuchung zeigt, dass die sechs Prozent der Shop-Aufrufe, in denen Kunden KI-basierte Produktempfehlungen angezeigt werden, für 37 Prozent des Umsatzes verantwortlich sind. Zudem [...] er verstanden wird, galten lange als wichtige Vorteile kleiner Läden bei ihrer Stammkundschaft. Mit KI können Unternehmen diese Beziehungstiefe auch kanalübergreifend zu ihren Kunden aufbauen. Der Report mehr

Voice Commerce
„Alexa, wo sind meine Kunden?"

gestalten für den Handel den Dialog mit einer neuen Shoppinggeneration: Über den KI-basierten Chat zum Kaufabschluss Mit dem KI-basierten Chatbot Emma reiht sich ein weiterer Charakter in die Riege der neuen [...] als Menschen kennen.“   Achim Himmelreich, Global Head Consumer Engagement bei Capgemini Keine eigene KI-Expertise vonnöten Im Detail gestaltet sich der Anschluss an die Voice-Technologie zuweilen allerdings [...] ungsmerkmal gegenüber der Konkurrenz“, betont der Experte. Händler müssten allerdings keine eigene KI-Expertise aufbauen, sondern könnten auf Service-Provider wie Start-ups zurückgreifen. Ein Service-Provider mehr