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Retailtrends 2019

nicht mehr auszuwerten. Mit maschinellem Lernen und KI sowie intuitiven Benutzeroberflächen werden Einzelhandelsdaten leichter verständlich und auswertbar. KI wird aus den Erfahrungen lernen und Vorschläge [...] weiter aufzuwerten. Vor allem werden sie zu einer sprudelnden Datenquelle zu Kundenpräferenzen. 4. KI und maschinelles Lernen auf dem Vormarsch Künstliche Intelligenz und maschinelles Lernen bieten angesichts mehr

Retailtrends 2019

nicht mehr auszuwerten. Mit maschinellem Lernen und KI sowie intuitiven Benutzeroberflächen werden Einzelhandelsdaten leichter verständlich und auswertbar. KI wird aus den Erfahrungen lernen und Vorschläge [...] weiter aufzuwerten. Vor allem werden sie zu einer sprudelnden Datenquelle zu Kundenpräferenzen. 4. KI und maschinelles Lernen auf dem Vormarsch Künstliche Intelligenz und maschinelles Lernen bieten angesichts mehr

Roboter machen mobil

Der Einzelhandel gilt als vielversprechendes Anwendungsfeld für Roboter und Künstliche Intelligenz (KI). Doch bis dato sind Einsatz und potenzieller Nutzen der Technologie in der Branche wenig erforscht [...] Robotertechnik eingebunden wird, modular und herstellerunabhängig aufgesetzt sein. Menschzentrierte KI-Anwendungen Auf rund 50 Millionen Kundenkontakte täglich kommen die gut 350.000 deutschen Einzelha [...] e, sondern auch eine intensive Beschäftigung mit der menschzentrierten Entwicklung und Nutzung von KI-Anwendungen im Einzelhandel. Die direkte Wirkung auf Personal und Kunden ist evident, das Potenzial mehr

Kundenkontakt auf allen Kanälen

der Hand, über den Service hinaus aktiv das Neugeschäft zu beeinflussen.“ Kunden erwarten Einsatz von KI und Spracherkennung Ein weiteres Ergebnis der Studie: Innovationen sind gefragt und sollen den Kunden [...] den Einsatz neuer Technologien für bessere Kundenerlebnisse. Treiber der digitalen Transformation wie KI, Spracherkennung und vernetzte Geräte haben steigenden Einfluss auf die Kundenerfahrung. 78 Prozent [...] der Generation X in Deutschland nutzen vernetzte Geräte und 52 Prozent sind gegenüber dem Einsatz von KI zur Verbesserung der Kundenerfahrung aufgeschlossen.  Unternehmenswerte beeinflussen Kaufentscheidung mehr