Das haben wir für Sie gefunden

Ihre Suche nach "Künstliche Intelligenz" ergab 86 Treffer.

Menschmaschinen

fest, dass der Einsatz von künstlicher Intelligenz die Arbeitswelt insgesamt verändert. Erfolg versprechen solche Ansätze, die menschliche Fähigkeiten und künstliche Intelligenz optimal miteinander kombinieren [...] den Point of Sale ebenso wie für die Logistik. Erfolg winkt Unternehmen, die es schaffen, künstliche Intelligenz und menschliche Kompetenzen sinnvoll miteinander zu verschränken. Von Volker Lange 30.01 [...] Erste Versuche verliefen jedenfalls erfolgreich. Von wachsender Bedeutung ist zweifellos die künstliche Intelligenz (KI). Denn mit dem kontinuierlich anschwellenden Datenvolumen eröffnen sich auch neue Wege mehr

Digital Day
Der Käufer – Das bekannte Wesen

Digital Day Der Käufer – Das bekannte Wesen Der Handel kann von Technologien wie Künstlicher Intelligenz stark profitieren – das ist die Botschaft des Digital Day des HDE im Münchner Retailtech Hub. Der [...] setzen. Andrea Cornelius vom Beratungsunternehmen Elaboratum plädiert dafür, die Scheu vor Künstlicher Intelligenz abzulegen, denn die sei ohnehin kaum noch aus dem Alltag wegzudenken. „Wir nutzen KI jeden mehr

Pluralisierung der Plattformen

komplett abschafft“. Die digitale Transformation stelle den Handel vor große Herausforderungen. „Künstliche Intelligenz wird unsere Welt mehr verändern als alles seit der Erfindung der Dampfmaschine“, betont Altmaier [...] “ lautet das Motto des Handelskongresses, das die Kundenfokussierung ins Zentrum stellt. „Künstliche Intelligenz revolutioniert den Handel und ermöglicht, immer individueller auf Kundenwünsche einzugehen“ [...] über das Customer Relationship Management bis zur Neugestaltung des Logos auf den Kopf. Künstliche Intelligenz (KI) spielt in fast allen Transformationsbereichen eine Rolle. Mehr Flexibilität für Arbeitgeber mehr

Marktforschung
Das Unbewusste ergründen

Point of Sale verhalten, ist für den Handel von höchster Relevanz. Jetzt ziehen Methoden wie Künstliche Intelligenz und Virtual Reality in die Marktforschung ein. Was kann die neue Technik leisten? Von Christine [...] bereits seit den 1990er-Jahren. „Jetzt geht es weiter mit Data Analytics, Virtual Reality und Künstlicher Intelligenz.“ Das Ziel: höhere Zuverlässigkeit und Authentizität. Denn bei Befragungen antworten Menschen [...] viele Ergebnisse früher langwierig in Laboren ausgewertet werden müssen. „Heute übersetzt Künstliche Intelligenz das direkt.“   „Wir arbeiten seit vielen Jahren mit Neuro-Ansätzen. Jetzt machen neue Te mehr