Das haben wir für Sie gefunden

Ihre Suche nach "Innenstadt-Lage" ergab 99 Treffer.

Coronakrise
Verbände: Modehändlern droht das Aus

Lieferanten“, erklären Jost und Seidensticker. Dramatisch seien die Folgen für die Innenstädte und Shoppinglagen: Wenn neben der Gastronomie Boutiquen, Schuhgeschäfte und Modehäuser für immer ihre Türen mehr

Neue Mieter verzweifelt gesucht

solchen Lagen gezählt, die aufgrund von veränderten Laufwegen und Frequenzverschiebungen für den Handel kaum mehr rentabel seien. „Besonders eklatant ist das in vielen historischen Innenstädten, wo Erd [...] Neue Mieter verzweifelt gesucht Leer stehende Ladenlokale werden aus Deutschlands Innenstädten so schnell nicht wieder verschwinden. Das Problem lässt sich nur eindämmen, wenn Händler, Kommunen und Im [...] einzelnen Standortes werde dabei nicht selten überschätzt. Auch der Verweis auf eine vermeintliche A-Lage erwecke in Klein- und Mittelstädten oft allzu große Erwartungen. Diese werden meist enttäuscht, wenn mehr

Kaufhaus des Ostens

Herzen der Stadt als 1-a-Lage, doch die gibt es hier nicht. Die wenigen Geschäfte an den Rändern des Platzes, der die historische Altstadt und die gründerzeitliche Innenstadt verbindet, sind keine, die [...] Seit der Einzelhandel in Görlitz sich in den 90er-Jahren auf die grüne Wiese verlagerte, war der Niedergang der Innenstadt kaum aufzuhalten. In großen Teilen der oberen Berliner Straße, der Haupteinkaufsstraße [...] mitnehmen, nur leider kaum attraktive Einkäufe. Das verbliebene spärliche Einzelhandelsangebot in der Innenstadt richtet sich vornehmlich an den prekär lebenden Teil der Bevölkerung. Leerstand in Görlitz Der mehr

Digitalisierung
Fibel für die Halbleiterwelt

Digitalisierung Fibel für die Halbleiterwelt Das Smartphone als Helfer in allen Lebenslagen, Social Media als Kommunikations- und Verkaufskanal und Voice Commerce birgt das Potenzial, bisherige Handel [...] zusammengetragen. Die Digitalisierung wirkt sich nicht nur dramatisch auf die Frequenzen in den Innenstädten aus, sie verändert auch massiv die Erwartungen der Kunden an das Shoppingerlebnis im stationären [...] tellen. Erlebnis als Alleinstellungsmerkmal des stationären Handels Aufenthaltsqualität in der Innenstadt wird wichtiger. Topinformierte Kunden Hohe Anforderungen an Beratungskompetenz. Alles und überall mehr