Das haben wir für Sie gefunden

Ihre Suche nach "Gründer" ergab 905 Treffer.

Interview
„Wir brauchen ein wertebasiertes Wachstum“

widerstehen, alles und zu schnell zu regulieren. Europäische Datenschutzmaßnahmen wie die Datenschutzgrundverordnung oder die ePrivacy-Richtlinie schießen aus meiner Sicht weit über das Ziel hinaus und b [...] benachteiligen letztlich europäische Anbieter gegenüber globalen Mitbewerbern. Grundsätzlich brauchen Gesellschaften ohne Frage einen funktionierenden Handel, um die Versorgung sicherzustellen und den [...] gelingt das Ihrem Eindruck nach bislang? Wir müssen uns künftig noch stärker an ethisch-moralischen Grundsätzen orientieren und die sozialen und ökologischen Folgen unseres Handelns in jede Entscheidung einbeziehen mehr

Bioware für den Hobbykoch

den Hobbykoch Textilhändler, die ihre Produzenten ­per­sönlich kennen, sind selten. Doch für Unternehmensgründer Stefan Rennicke von Kaya & Kato soll Nach­haltigkeit mehr als ein Label sein. Von Martin Jahrfeld [...] auf“, erklärt der 49-Jährige. Nachhaltig produzierte Baumwolle aus Kirgistan Seit Juli lässt der Gründer Küchenschürzen herstellen, um sie unter dem Markennamen Kaya & Kato via Onlineshop und Direktvertrieb [...] wirtschaftliche Probleme der Entwicklungsexperte aus nächster Nähe kennt. „Nach der Baumwolle müssen sie aufgrund der Fruchtfolge auf den Feldern andere Produkte anbauen, für die die Bauern oft keinen Absatzmarkt mehr

Die meisten Kunden gehen am Regal verloren

Branchen nicht immer ein Killerkriterium: Während im Lebensmitteleinzelhandel die wenigsten Kunden aufgrund des Preises zu einem Wettbewerber wechseln, weist der Baumarktsektor eine deutlich höhere preisbedingten [...] hnittlich hohe Abwanderungsraten verzeichnen die Türkei (36,5%) und China (32,8%). Kunden gehen aufgrund des zu hohen Preisniveaus zur Konkurrenz   Die entscheidende Frage aus Sicht der Händler: An welchem [...] oder online) abhanden. Obwohl sie einen Händler bereits aufgesucht haben, tätigen sie ihren Einkauf aufgrund des zu hohen Preisniveaus bei der Konkurrenz. Wird hingegen das Preisimage eines Händlers aus K mehr

Wiederkehrende Wechselabsichten

deutsche Verbraucher in den letzten zwölf Monaten die Marke gewechselt haben – und aus welchen Gründen. 04.07.2017 © REWE Laut repräsentativer Umfrage des Cashback-Portals Shoop.de, haben mehr als ein [...] Reinigungsmittel – 48 Prozent 10. Sekt – 47 Prozent Preis und Qualität sind entscheidend Der wichtigste Grund für einen Markenwechsel ist der Preis. So haben 70 Prozent der Menschen hierzulande schon einmal die [...] (28 Prozent), unfaire Arbeitsbedingungen (25 Prozent) oder penetrante Werbung (24 Prozent) waren Gründe für einen Wechselkauf. Dagegen sagt immerhin mehr als jeden fünfte Deutsche (21 Prozent), dass er mehr