Das haben wir für Sie gefunden

Ihre Suche nach "Flüchtlinge" ergab 23 Treffer.

Interview
„Auf solch eine Situation war niemand vorbereitet“

Bundesministerium für Wirtschaft und Energie. Zuvor war er Chef des Bundeskanzleramts und Flüchtlingsko­ordinator. Nach der Wahl Wolfgang Schäubles zum Bundestagspräsidenten diente Altmaier interimsweise mehr

“Die Staaten tragen eine kollektive Verantwortung für Europa”

krisenhaft, weil bei nur geringem allgemeinem Wachstum die Ungleichheit rapide zunimmt. Die Flüchtlingsströme der vergangenen Jahre verstärken die Angst, auf noch weniger Unterstützung hoffen zu dürfen mehr

„Brüssel muss gegenüber Trump Stärke zeigen“

langwierigen Regierungsbildung und der sich fast nahtlos anschließenden Regierungskrise um das Flüchtlingsthema sind viele wichtige Aufgaben liegen geblieben. Welche wirtschaftspolitischen Fragen muss die mehr