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Jäger und Gejagte

Luft wird dünner“ Tina Weber,  Professorin für International Fashion Retail an der Hochschule Reutlingen, über die Herausforderungen in der Fashion-Industry H&M ringt um eine neue Strategie auf sich verändernden [...] „Die Branche erlebt richtungsweisende Veränderungen“, heißt es im Branchenreport „The State of Fashion 2018“ der Unternehmensberatung McKinsey. Regionale Platzhirsche erleben ein Comeback, während Filialisten [...] ein Thema, das stark an Bedeutung gewinnen wird“, sagt Tina Weber, Professorin für International Fashion Retail an der ­Hochschule Reutlingen (siehe Interview unten). „Wenn H&M das Thema konsequenter als mehr

Omnichannel überall

Filialen. Vor allem Fashion Cross- und Omnichannel eignet sich offenbar nicht für jede Branche. So dominiert mit 71 Shops unter den 312 Omnichannelhändlern vor allem der Bereich Fashion. Aber auch die Branchen [...] Die Kanalverknüpfung wird vor allem von stationär geprägten Handelsunternehmen aus den Bereichen Fashion, Unterhaltungselektronik sowie Möbel & Haushaltswaren verfolgt. Das sind Ergebnisse der aktuellen mehr

Nachhaltigkeit als Modetrend? Über ignorante Händler und die Kunden von heute

arbeiten – nicht selten in unüberschaubaren Outsourcing-Zusammenhängen. Doch die sogenannten Fast-Fashion-Anbieter geraten zunehmend in die Kritik. Denn ihr Konzept der „Wegwerfmode“ funktioniert nur ohne [...] bleibt noch viel zu tun. Das zeigt auch der jüngste Pulse Report, veröffentlicht von der Global Fashion Agenda Group, in der die meisten Mode- und Luxuslabels vertreten sind. Von den befragten Führungskräften [...] iew sein Unternehmen nicht nur mit dem Verweis auf die veränderten Produktionsmethoden der Fast-Fashion-Industrie, sondern wusste auch zu berichten, dass der Konzern sich zudem verstärkt für Recycling mehr

Personalisierung wirkt

Darüber hinaus werde gerade beim Thema Fashion auch viel über andere Kanäle geworben, was zu einer schnelleren Sättigung an Informationen führt, so die Studienautoren. Fashion floppt bei Klickraten Ob ein Empfänger [...] können sein, dass die präsentierte Mode zum einen sehr stark Geschmackssache sei, zum anderen aber Fashion-Newsletter teilweise andere Intentionen hatten und unter anderem mehr als Inspirationsquelle ohne [...] folgenden Branchen: „Handel und E-Commerce“, „Internet, Verlage und Software“, „Reise und Mobilität“, „Fashion“, „Finanzen, Versicherungen und Immobilien“ sowie „B2B“. Die komplette E-Mail-Marketing-Benchmarkstudie mehr