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Juweliere dank Gold im Plus

n Handels Beim Verkauf von Uhren und Schmuck präsentiert sich der stationäre Handel stark. Der Fachhandel behielt 2017 die Hälfte des Marktes; Filialisten und Fachabteilungen der Warenhäuser kamen auf mehr

Vertikalisten in Mode

vertikale Anbieter wie H&M oder Zara seit 2000 Marktanteile gewinnen konnten – zulasten des Multilabel-Fachhandels. Das dynamische Wachstum der Monolabel-Stores von Herstellern wie Esprit oder s.Oliver hat allerdings mehr

Schuhmarkt erzielt 2014 mehr als 9,5 Milliarden Euro Umsatz

erstmals kein zweistelliges Plus erzielt. Die Entwicklung geht insbesondere zu Lasten des klassischen Fachhandels, der auf kleinbetrieblicher Ebene mit nur eingeschränkten Ressourcen dagegenhalten muss. Doch auch mehr

Kaderschmiede für Nachwuchshändler

dieser neuen und einzigartigen Ausbildung wird eine wichtige Lücke für die Professionalisierung im Fachhandel geschlossen“, erklärt Hannah Sondermann, Geschäftsführerin Retail Academy. mehr