Das haben wir für Sie gefunden

Ihre Suche nach "EHI" ergab 128 Treffer.

Studie
Stationäre Geschäfte prägen den Handel

stationären Vertriebslinien; der traditionelle Einzelhandel dominiert den Gesamtmarkt in diesem Segment. © EHI Der Onlinehandel treibt das Wachstum der Branche, doch der stationäre Handel bleibt ihre tragende Säule [...] tragende Säule des Einzelhandels. Das zeigt die Studie "Stationärer Einzelhandel Deutschland 2019" des EHI Retail Institute. Mit einem Umsatzanteil von knapp 57 Prozent wird der stationäre Einzelhandel der [...] einem Umsatz von 19,8 Milliarden Euro.  Die Studie "Stationärer Einzelhandel Deutschland 2019" des EHI gibt einen detaillierten Überblick über die Top 1.000-Vertriebslinien im stationären Einzelhandel, mehr

Onlinehandel
Alpenländer mit Spitzenwerten

von Österreich und der Schweiz erstürmen neue Gipfel. So konnten laut einer aktuellen Erhebung des EHI die 250 umsatzstärksten Onlineshops beider Märkte in 2018 ein zweistelliges Umsatzwachstum verbuchen [...] und Österreich entwickelt sich positiv, das Wachstum treiben jedoch die großen Player. © Statista/EHI Die umsatzstärksten Webshops wachsen am schnellsten. Das Wachstum findet in beiden Alpenländern jedoch [...] in der Spitze des Rankings“, so Nina Langer, Autorin der Studie und Projektleiterin E-Commerce im EHI.  Der Onlinehandel in Österreich verzeichnet in 2018 ein Umsatzwachstum von 16,3 Prozent. Im Vorjahr mehr

Möbel per Mausklick

Deko-Artikel – investiert. 05.08.2019 © Goodluz / Adobe Stock Der Möbelmarkt ist stabil geblieben. © EHI Mit einem leichten Umsatzplus von 0,3 Prozent ist der Möbelmarkt im Jahr 2018 insgesamt stabil geblieben [...] Umsatzwachstum zeigt sich aber erneut im E-Commerce. Das zeigt die aktuelle Studie „Möbel 2018“, die das EHI im Auftrag des Mittelstandsverbundes ZGV durchgeführt hat. Demnach wurden im vergangenen Jahr 34,14 [...] s auf der Webseite oder per App auf dem Smartphone“, erklärt Marco Atzberger, Geschäftsleitung im EHI. „Darüber hinaus bietet eine Onlinepräsenz Filialisten mit begrenzter Fläche in Innenstadtlagen die mehr

888-mal das Vollsortiment

Quadratmetern einen Nettoumsatz von rund 19 Milliarden Euro. Dies hat das Handelsforschungsinstitut EHI jetzt ermittelt. 21.04.2016 Zu den größten SB-Warenhausunternehmen gehören in Deutschland Kaufland [...] 5000 Quadratmetern, das ein Lebensmittelvollsortiment und ein umfangreiches Nonfood-Angebot führt. © EHI Anklicken zum Vergrößern mehr