Das haben wir für Sie gefunden

Ihre Suche nach "DIY-Branche" ergab 12 Treffer.

„Die Do-It-Yourself-Branche ist unter Handlungsdruck‟

„Die Do-It-Yourself-Branche ist unter Handlungsdruck‟ Den traditionellen Do-IT-Yourself (DIY)-Playern ist es wie der gesamten Branche bisher noch nicht gelungen, auf den Zug der Digitalisierung aufzuspringen [...] wird laut „IFH-Branchenreport Onlinehandel“ in den kommenden Jahren zu den Onlinewachstumsbranchen zählen und den Onlineanteil bis 2020 mindestens verdoppeln. Das ist auch bitter nötig, um den DIY-(Online-)Markt [...] nden Service in der Branche ist Click & Collect. Damit werden zum einen die Herausforderungen für Logistikdienstleister – zum Beispiel beim Versand von sperrigen oder schweren DIY-Artikeln – umgangen, mehr

Knaubers Innovation Store – Im Reich der Fantasie

Ines Knauber-Daubenbüchel Der Verdrängungswettbewerb im Do-it-yourself-Handel (DIY) ist hart, schon die Branchenbezeichnung ist ein Hinweis auf die Herausforderung. Denn gerade Heimwerker und handfeste [...] erzählt Ines Knauber-Daubenbüchel. Während Herbert, ein Pionier der DIY-Branche in Deutschland und langjähriger Vorsitzender des Branchenverbands, die Handelssparte vorantrieb, hatte die Juniorchefin früh erkannt [...] dem Handelsverband Heimwerken, Bauen und Garten (BHB) wird sich der Marktanteil des Onlinehandels im DIY von derzeit rund fünf Prozent bis zum Jahr 2030 verfünffachen. Überdies ist eine Intensivierung der mehr

Baumärkte auf Erfolgskurs

Die Unternehmen des deutschen DIY-Handels sind auch im Geschäftsjahr 2016 weiter auf Erfolgskurs: Mit einem Gesamtbruttoumsatz von 18,24 Milliarden Euro konnte die Branche im vergangenen Jahr ein Umsatzplus [...] : der Branchenverband geht von einem Umsatzwachstum von 1,3 Prozent aus. Bei flächenbereinigter Betrachtung erwartet man ein Umsatzwachstum von rund 1,0 Prozent. Damit liegt der Branchenverband auf einer [...] ätze am gesamten Marktvolumen des erweiterten DIY-Kernmarkts (Bau- und Heimwerkermärkte, Fachhandel, Kleinbetriebsformate und Distanzhandelsumsatz mit DIY-Kernsortimenten/ 47,9 Milliarden Euro in 2016) mehr

Innovation: Der digitale Point of Sale

und Hersteller gemeinsam, was Kunden begeistert. Die DIY-Branche steht unter Druck. Von Christian Bach 20.05.2016 Der Handlungsdruck in der DIY-Branche ist groß. Wie eine aktuelle Studie des Innovation- mehr