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Handelsverbände fordern Datenschutzregeln mit Augenmaß

Handelsverband Deutschland (HDE) und der Bundesverband E-Commerce und Versandhandel (bevh) fordern eine Vereinfachung der Datenschutzvorschriften. Anlass hierfür war die Veröffentlichung einer Studie des Instituts [...] rer Christoph Wenk-Fischer. „Auch im Kontext des internationalen Wettbewerbs darf das neue Datenschutzrecht keine weitere Verschärfung zu Lasten deutscher Handelsunternehmen erfahren.“ Beide Verbände sprechen [...] Einführung der betrieblichen Datenschutzbeauftragten nach jetzigem deutschem Vorbild aus. Die Einrichtung der Beauftragten habe sich in Deutschland in der Praxis bewährt. Die praxisnahen Datenschutzbeauftragten mehr

Meine Daten, deine Daten

Verbrauchern noch angemessen berücksichtigt. Nach Ansicht des HDE und des Bundesverbandes E-Commerce und Versandhandel (BEVH) sorgt das umfangreiche deutsche Datenschutzrecht nicht in erster Linie für einen wirksamen [...] der Studie in Berlin. Nach Ansicht des BEVH sind die deutschen Datenschutzregeln im europäischen Kontext alles andere als wettbewerbskonform: „Derzeit sind deutsche Händler wegen der besonders strengen [...] er Christoph Wenk-Fischer. „Auch im Kontext des internationalen Wettbewerbs darf das deutsche Datenschutzrecht keine weitere Verschärfung zulasten deutscher Handelsunternehmen erfahren.“ HDE und BEVH plädieren mehr

E-Food: Frisches aus dem Netz

Leiter Lebensmittelrecht beim Bundesverband des Deutschen Lebensmittelhandels (BVLH). Es bleibt spannend in der Marktnische, doch eines steht schon fest: „Der große Gewinner des Wettbewerbs zwischen den Angeboten [...]  Stephan Tromp, stellvertretender HDE-Hauptgeschäftsführer Der Anteil des Onlinehandels mit Food am Lebensmittel-Gesamtumsatz in Deutschland liege mit unter einem Prozent bislang „auf einem extrem niedrigen [...] in Deutschland ausliefern wollen. Doch nachdem schon Anfang 2014 über den Start von Amazon Fresh spekuliert wurde, verdichten sich nun die Anzeichen für den nahen Markteinstieg. Laut Süddeutscher Zeitung mehr

“Mehr Mut zum Risiko”

nicht stattfinden soll. Lesen Sie  hier  die Stellungnahme des HDE. Eine ausführliche Betrachtung des Urteils aus der Sicht des Bundesverbands Parfümerien finden Sie  hier . [...] Schnäppchenniveau sorgen für Stagnation in der Beautybranche. Elmar Keldenich, Geschäftsführer des Bundesverbands Parfümerien, positioniert sich im Streit über den Verkauf von Markenprodukten auf Onlineplattformen [...] Schnäppchenniveau sorgen für Stagnation in der Beautybranche. Elmar Keldenich, Geschäftsführer des Bundesverbands Parfümerien, fordert frische Marktimpulse – und positioniert sich im Streit über den Verkauf mehr