Das haben wir für Sie gefunden

Ihre Suche nach "Baumarkt" ergab 36 Treffer.

Der menschliche Faktor

Einen smarten Roboter herbeigewünscht hat sich sicher schon jeder, der jemals allein und ratlos im Baumarkt stand. Doch was wäre, wenn digitale Technik das Personal im Laden vollends ersetzte? Eine Zeitreise [...] In der Vergangenheit hat es die Do-it-yourself-Branche versäumt, ihren Kunden zu erklären, dass Baumärkte im ursprünglichen Sinne einmal Selbstbedienungsgeschäfte waren. Schließlich erwartet ja auch im [...] mehreren Jahren in der Erprobung. Insgesamt hat zwischen 2007 und 2017 die Zahl der Kleinflächen-Baumärkte um 48 Prozent zugenommen. Roboter zur Wegeführung wurden bereits vor zehn Jahren bei Toom getestet mehr

Wenn es gut werden soll…

zeigt, interessieren sich fast ausschließlich Männer für eine Anstellung im Baumarkt.  Um dem schwachen Abschneiden der Baumärkte weiter auf den Grund zu gehen, hilft ein Blick auf die von den Millennials [...] die Ambitionen eines Millionenheers von Heimwerkern. Doch obwohl Heimwerken beliebt ist, leiden Baumärkte unter einem massiven Mangel an Nachwuchskräften. Wie Employer Branding gelingen kann. Von Daniel [...] unabdingbar, geeignete Maßnahmen zu ergreifen, um das Image aufzubessern. Wie Grafik 1 zeigt, rangieren Baumärkte bei den Millennials am unteren Ende der Beliebtheitsskala von Arbeitgebern im Einzelhandel. Off mehr

„Die Do-It-Yourself-Branche ist unter Handlungsdruck‟

Klare Positionierung der Baumärkte gegenüber Amazon notwendig Um sich klar über Service- und Beratungsangebote gegenüber dem Wettbewerb angrenzen zu können, sollten etablierte Baumärkte auf ihre Stärken setzen: [...] Stelle seiner Customer Journey zur Seite stehen. Zum anderen gilt es auch vor Ort – zum Beispiel im Baumarkt – neue Konzepte zu entwickeln, die das Informations- und Kaufverhalten der Konsumenten unterstützen [...] Kunden bezüglich zielgerichteter Beratung bei konkreten Projekten, können sich die klassischen Baumärkte gegenüber Wettbewerbern abgrenzen. Fazit Branchen-Player sollten nicht länger warten und auf die mehr

Es gibt immer was zu tun

Personalvorstand der Hornbach Baumarkt AG. Von 1999 bis 2013 verantwortete er deren vielfach ausgezeichnete Werbekampagnen – und trug wesentlich zur Markenbildung des Baumarkts bei. Weitere Informationen [...] Empfehlungen gibt Jürgen Schröcker. Er war viele Jahre Marketing- und Personalvorstand der Hornbach-Baumärkte und berät heute stationäre Einzelhändler. 1. Human Retail: Vom Kunden her denken Ausgangspunkt muss [...] nicht vom Kunden her. Deshalb verkaufte Weltbild als Buchladen Bohrmaschinen. Deshalb führt ein Baumarkt ein großes Weinsortiment. Erfolgreiche Händler machen es anders. Sie führen ihre Marke konsequent mehr