Rewe liefert Lebensmittel am selben Tag

Rewe erhöht die Attraktivität seines Lieferangebotes. Wie die Lebensmittel Zeitung berichtet, bietet der Händler ab sofort die Lieferung noch am selben Tag für Verbraucher in den Stadtzentren von Berlin, Hamburg, Hannover, Köln, Düsseldorf, Frankfurt, München und Mannheim an. Wer bis spätestens 13 Uhr online einkauft, kann sich für ein freies Lieferfenster ab 17 Uhr am selben Tag entscheiden.

 

Wählen können die Kunden aus rund 12.000 Artikeln, darunter frische Produkte, Tiefkühlprodukte und Getränke. Laut Bericht soll das Same-Day-Angebot keinen Aufpreis gegenüber der regulären Lieferung kosten. Das Konzept der Lieferung am gleichen Tag sei in verschiedenen Pilotprojekten getestet worden, heißt es. Wettbewerber wie Getnow oder Amazon Fresh bieten die Lieferung am gleichen Tag bereits an, wenn auch meistens in weniger Städten.

 

Zur News-Übersicht geht es hier.